Swisscom Mobile- & Internet-Abos im Vergleich

Wähle deinen Service:

In 5 Minuten

In 5 Minuten

Abo einfach online abschliessen

Meist keine Aktivierungsgebühr

Meist keine Aktivierungsgebühr

Bei allen alao Abos

100% Provider-unabhängig

100% Provider-unabhängig

Die besten Abos für dich

Abo-Beratung & Hilfe

Abo-Beratung & Hilfe

7 Tage die Woche

Swisscom Mobile- & Internet-Abos im Vergleich

Swisscom
Swisscom

49 Bewertungen

Swisscom im Überblick

Swisscom im Überblick

Swisscom ist im Bereich Mobilfunk mit einem Marktanteil von 56 % der Marktführer in der Schweiz. Neben Swisscom, berteiben sowohl Salt, als auch Sunrise ein eigenes Mobilfunknetz. Das Swisscom-Netz gehört zu den best ausgebautesten und schnellsten Mobilfunknetzen der Schweiz. Nach Angaben der Swisscom zufolge werden folgende Netze betrieben: 3G (UMTS/HSPA), 4G (LTE), 4G /LTE Advanced, 5G und 5G+.

Diese Mobilfunkunternehmen nutzen das Swisscom-Netz: Coop Mobile, Digital Republic, Lycamobile, M-Budget, Mucho Mobile und Wingo.

 

4G & 4G+

99 Prozent 4G-Netzabdeckung

Sehr gute Abdeckung in Zügen für komfortables Surfen im Internet

⭐⭐⭐⭐

5G & 5G+

90 % 5G-Netzabdeckung

⭐⭐⭐⭐

Preis

Hoch

 

Internetverbindung

Ultraschnelles Internet durch moderne Glasfasertechnologie

Bis zu 10 Gbit/s Datendurchsatz

⭐⭐⭐⭐⭐

Roaming

Gutes Netz

Roaming Paket 1 Jahr gültig

⭐⭐⭐⭐

TV Box

TV Box Angebot ab CHF 5.-/Monat

⭐⭐⭐⭐

Abo Laufzeit

12-24 Monaten

⭐⭐⭐

Kundenservice

Platz 3 in 2018

(15 getesteten Kundendienst-Hotlines in der Schweiz)

⭐⭐⭐⭐

Kündigungsfrist

60 Tage

⭐⭐

Kündigungsart

Telefonisch und per Online Chat

⭐⭐⭐⭐

Spezial Abos

Junge Leute unter 30 Jahren: Günstiges Handy Abo

Kombiangebot für Haushalte: Handy, TV & Internet

 

Marktanteil

56 %

 

 

Überprüfe die Swisscom-Netzabdeckung

Verfügbarkeit prüfen

Swisscom Netzabdeckung

Swisscom Netzabdeckung

Swisscom gehört zu den wenigen Schweizer Anbietern, die ein eigenes Mobilfunknetz betreiben. Im Bereich Mobilfunk ist Swisscom mit einem Marktanteil von 56 % der Marktführer in der Schweiz. Nach Angaben der Swisscom zufolge werden folgende Netze betrieben: 3G (UMTS/HSPA), 4G (LTE), 4G /LTE Advanced, 5G und 5G+.

Ob das Swisscom-Netz bis in deine Nachbarschaft reich, findest du auf der 

Swisscom hat das schnellste Netz der Schweiz

Dem connect Qualitätstest zufolge zählt Swisscom zu den besten Mobilfunknetzen im deutschsprachigen Raum. Der Mobilfunk-Anbieter verfügt auch dem Ookla Speedtest zufolge das schnellste Netz und die beste mobile Abdeckung. 

Swisscom 4G Netz

Mit dem 4G Netz erreicht Swisscom gar schon 99 % der Schweizer Bevölkerung, von denen mehr als 98 % mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s, über 90 % bis zu 500 Mbit/s und 45 % bis zu 700 Mbit/s surfen können.

Swisscom 5G Netz

Bereits 90 % der Schweizer Bevölkerung deckt die Swisscom mit ihrem 5G-Netz ab und baut gerade die noch schnellere 5G+ Version aus, welche bereits an vielen Orten verfügbar ist.

Swisscom Kundenservice

Bei Fragen steht dir der Kundendienst von Swisscom zur Verfügung. Hier kriegst du den Bewertungen zufolge kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen. Erreichbar ist der Swisscom Kundendienst per Hotline, Chat oder Textnachricht. 

Telefon-Hotline 

Die telefonische Hotline des Swisscom Kundencenters erreichst du unter 0800 800 800. Die Hotline ist von Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr besetzt. Die Hotline ist kostenlos und du kannst hier direkt mit dem kompetenten Swisscom Personal spreche. Das kann allerdings ein Weilchen dauern, da die durchschnittliche Wartezeit der Swisscom Hotline 04:45 Minuten beträgt. 

Textnachricht

Wenn du dein Anliegen sofort an die Swisscom herantragen möchtest, dann kannst du einfach eine SMS an 888 senden. Die Nachricht wird von einem Swisscom Kundenberater so bald wie möglich bearbeitet. Die Antwort auf dein Anliegen kriegst du ebenfalls per SMS. Auch dieser Service ist kostenlos.

Kontaktformular 

Für weniger dringliche Angelegenheiten stehen zudem Formulare auf der Swisscom Webseite zur Verfügung. Eine Antwort kriegst du hier in der Regel innerhalb von 24 Stunden, es kann aber schon mal länger dauern. 

Online-Chat

Ein weiterer Weg den Kundendienst zu erreichen ist via online Chat, den du auf ihrer Website betreten kannst. 

Art

Details

Durchschn. Wartezeit 

Kosten

Bewertungen

Telefon-Hotline

CH: 0800 800 800

03:45 Minuten

Kostenlos

• Kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen

• Lange Wartezeiten

Online-Chat

Auf Swisscom Webseite

Sofort, wenn besetzt

Kostenlos

• Kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen

Kontaktformular online

Formular auf Swisscom Webseite

Unbekannt

Kostenlos

• Kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen

SMS

Nachricht an 888

Unbekannt

Kostenlos

• Anliegen kann zu jeder Zeit an Swisscom angebracht werden. 

Swisscom Kündigung

Gründe für die Kündigung deines Swisscom-Abos gibt es viele und bei jedem gibt es andere Dinge zu beachten. Swisscom behandelt jegliche Kündigungen - Handy und Home - auf telefonischem Wege unter 0800 40 50 60 oder per online Chat. Der Kundendienst gibt dir hier jegliche weitere Informationen, die du brauchst. 

Zu beachten gibt es bei Salt vor allem die Mindestvertragsdauern. Diese gilt es einzuhalten. Tust du das nicht, kann es zu teilweise hohen Strafgebühren kommen. Wie hoch diese sind und worauf du sonst noch achten musst, erfährst du hier. 

Kündigung eines Swisscom-Handy-Abos

Das Wichtigste in Kürze: 

Wie 

Gebührenfrei ab

Kündigungsfrist

Allfällige Strafgebühr 

Zu Beachten

Telefonisch unter: 

0800 40 50 60

Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer (meist 12/24 Monate)

60 Tage

Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer müssen Grundgebühren für die Restlaufzeit bezahlt werden. 

Ein Swisscom Abo kann alternativ auch bis zu 12 Monate lang pausiert werden. 

Ein Swisscom-Abo kannst du ganz einfach über die Kundendienst-Hotline 0800 40 50 60 kündigen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, kannst du dich auch von der Swisscom anrufen lassen - den Anruf buchst du auf der Website. Alternativ kannst du auch per Chat online kündigen.

Das musst du bei einer Kündigung bei Swisscom beachten

Die Handy-Abos bei Swisscom können erst nach dem Ablaufen der Mindestvertragsdauer gekündigt werden. Diese beträgt bei Mobile Abos 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dabei zwei Monate. Solange die Kündigungsfrist sowie Mindestvertragsdauer eingehalten werden, entstehen bei der Kündigung keine Zusatzkosten. Willst du vor dem Ablaufen der Mindestvertragsdauer kündigen, werden dir die restlichen Monatsgebühren bis zum Ablauf der Mindestvertrags- bzw. Verlängerungsdauer in Rechnung gestellt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Mindestvertragsdauer abzuwarten. 

Das solltest du bei einem Abowechsel tun

Du willst zu einem neuen Anbieter und deine Nummer behalten? Dann teile das Swisscom mit, bevor du das Abo bei einem neuen Anbieter abschliesst.  Swisscom wird sich dann sowohl um Kündigung, wie auch die Rufnummerportierung kümmern. Auch hier gilt es die Mindestvertragsdauer und Kündigungsfristen einzuhalten.

Alternative: UPC Abo pausieren

Du planst einen längeren Auslandsaufenthalt oder brauchst dein Handy für eine bestimmte Dauer nicht? Dann kannst du dein Swisscom Handy-Abo alternativ auch pausieren, statt zu kündigen. Diese Pause kann zwischen 2 und 12 Monaten liegen. Während dieser Zeit fallen die Monatsgebühren aus. Ausnahme: Bei einer aktiven Handy-Ratenzahlung ist das Pausieren des Mobile-Abos nicht möglich. 

Kündigung Swisscom Home Abo 

Wie 

Gebührenfrei ab

Kündigungsfrist

Allfällige Strafgebühr 

Zu Beachten

Telefonisch unter: 

0800 40 50 60

Oder

Online Chat

Nach Ablauf der Mindestvertragszeit

60 Tage

• Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer: Grundgebühren für die Restlaufzeit müssen bezahlt werden. 

• Nicht Zurücksenden der Hardware: CHF 150.-

• Umzugsgebühr: CHF 69.- (aber: online kostenlos)

Hardware 30 Tagen nach Vertragsablauf unbeschädigt Swisscom zurückschicken. 

Das Swisscom-Home-Abo beinhaltet sowohl Festnetz, Internet und TV. Für diesen komplexen Kombi-Deal gibt es bei der Kündigung einiges mehr zu beachten, als beim Handy-Abo. Genau wie beim Handy-Abo gilt auch hier eine Kündigungsfrist von 60 Tagen und die Kündigung wird telefonisch beim Swisscom Kundendienst 0800 40 50 60 oder per online Chat durchgeführt. 

Gebühren bei der Swisscom-Home Kündigung

Keine Gebühren bei der Kündigung fallen erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer an. Diese beträgt jeweils zwischen 12 und 24 Monaten. In jedem anderen Fall kommt es zu Zusatzkosten. So werden bei einer vorzeitigen Kündigung die monatlich wiederkehrenden Grundgebühren bis zum Ende der Mindestvertragsdauer in Rechnung gestellt. Nach dem Ablauf der Mindestvertragsdauer gilt es die Kündigungsfrist von zwei Monaten einzuhalten. 

Swisscom Hardware zurückgeben

Bei einer Kündigung des Swisscom Vertrages wird die Hardware - Router und TV Box - nicht mehr länger benötigt. Aus diesem Grund musst du sie innert 30 Tagen an Swisscom zurückschicken. Schickst du sie nicht zurück, dann fallen Kosten von CHF 150.- an. 

Swisscom-Home-Abo statt Kündigung auf eine Drittperson übertragen

Dein WG-Mitbewohner ist ausgezogen und das Swisscom Home Abo läuft auf seinen Namen? Keine Sorge, du kannst es ganz einfach auf dich übertragen lassen. Melde dazu einfach den Wechsel online bei Swisscom via dem Inhaberwechselformular. 

Was passiert bei einem Umzug mit deinem Swisscom-Home-Abo

Bei einem Umzug muss natürlich auch das Swisscom-Home-Abo mit. Dafür muss Swisscom so früh wie möglich von deinem Umzug informiert werden. Das kannst du selbstständig online im Kundencenter melden. Damit sparst du dir die Umschaltgebühren von CHF 69.-. 

Wenn du in deinem neuen Zuhause eine technische Fachperson benötigst, um den Anschluss anzulegen, kannst du den entweder selber beauftragen oder dies für CHF 129.- über Swisscom tun. Swisscom wird dich informieren, sollten diese technischen Arbeiten notwendig sein.

Swisscom Roaming Optionen und Preise

Swisscom Roaming Optionen und Preise

Swisscom bietet den Kunden zahlreiche verschiedene Roaming Optionen an. Je nachdem, ob du nur Surfen, nur telefonieren oder beides willst, kannst du bei Swisscom ein passendes Paket wählen, oder einfach die Standardtarife zahlen. 

Data Packs

Data Travel von Swisscom ist 12 Monate lang gültig. Sobald die Daten verbraucht sind, kannst du dir ein neues kaufen. Die Data Packs können online gekauft und direkt aktiviert werden. 

EU/Westeuropa

EU/Westeuropa

EU/Westeuropa

1 GB 

3 GB

10 GB

CHF 14.90

CHF 39.90

CHF 89.90

Welt 1

Welt 1

Welt 1

1 GB 

3 GB

10 GB

CHF 19.90

CHF 49.90

CHF 99.90

Welt 2

Welt 2

 

200 MB

1 GB 

 

CHF 14.90

CHF 59.90

 

Rest der Welt

Rest der Welt

 

50 MB

200 MB

 

CHF 14.90

CHF 59.90

 

Telefonie

12 Monate lang gültig

Voice Travel 60 Min.

 

EU/

Westeuropa

Welt 1

Welt 2

Rest der Welt

Message Travel 100

Anrufe

60 Min. im Ausland telefonieren

60 Min. im Ausland telefonieren

60 Min. im Ausland telefonieren

60 Min. im Ausland telefonieren

-

SMS

-

-

-

-

100 SMS/MMS weltweit verschicken 

Preis

CHF 15.90

CHF 29.90

CHF 49.90

CHF 59.90

CHF 9.90

Standardtarife Swisscom

Die Roaming Tarife variieren bei Swisscom je nach Abo, dass du hast. Dafür bieten sie aber einen Tarifrechner auf der Webseite an. Wähle hier dein Reiseland und Abo an, um deine Tarife einsehen zu können. 

EU/Westeuropa: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich* , Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien* , Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande* , Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Zypern (*jeweils ohne Übersee-Gebiete).

Welt 1: Ägypten, Alaska (US), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Hawaii (US),Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedoninen, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Weissrussland, Westsahara (MA).

Welt 2: Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR), Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kongo (Brazzaville), Kongo (Kinshasa), Laos, Lesotho, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar (Burma), Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten, St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam.

Rest der Welt: Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Gambia, Irak, Jemen, Libanon, Madagaskar, Malawi, Mauretanien, Niger, Simbabwe, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik. 

Swisscom Handy-Abo-Angebote

Swisscom Handy-Abo-Angebote

Swisscom Handy-Abo-Angebote

Swisscome bietet Handy-Abos an, die ermöglichen, unlimitiert zu telefonieren, zu texten und zu surfen. Dabei profitieren die Kunden von der ausgezeichneten Netzqualität des Anbieters. Im Folgenden gibt es einen Überblick über die Abo-Möglichkeiten.

Swiss mobile light plus

Mit dem Abo Swisscom Swiss mobile light plus bekommst du monatlich unlimitierte Nachrichten und Anrufe innerhalb des Swisscom-Netzes zur Verfügung gestellt. Zum Surfen steht dir 1,5 GB mit einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s monatlich zur Verfügung.

Swisscom mobile light plus kostet CHF 30.- monatlich.

Wenn du unter 30 Jahre bist, kannst du von einem niedrigeren Preis profitieren: Mit dem Swiss mobile light young Abo zahlst du nur CHF 25.- monatlich.

Swisscom inOne mobile basic

Mit dem Swisscom inOne mobile basic Abo kannst du monatlich innerhalb der Schweiz und EU unlimitiert telefonieren und texten. Jeden Monat erhältst du 3 GB zum Surfen in Westeuropa und der Schweiz, die maximale Internetgeschwindigkeit beträgt 50 Mbit/s.

Das Handy Abo kostet CHF 50.- monatlich.

Personen unter 30 Jahren profitieren von einem niedrigeren Preis: Mit dem inOne mobile basic young Abo bekommst du das inOne mobile basic mit 4 GB Datenvolumen zu einem Preis von nur CHF 40.- monatlich.

CH

Go

Premium

Light Plus

Basic

Flat

 

200 Mbit/s inklusive 5G

2 Gbit/s inklusive 5G

50 Mbit/s inklusive 5G

50 Mbit/s inklusive 5G

50 Mbit/s inklusive 5G

 

Unlimitiertes Internet

Unlimitiertes Internet

1.5 GB Internet

3 GB Internet

Unlimitiertes Internet

 

Unlimitiertes Roaming in Westeuropa 

Unlimitiertes Roaming innerhalb Schweiz, EU, USA und Kanada

Roaming nicht inklusive

3 GB für Roaming in Westeuropa

Roaming nicht inklusive

 

Unlimitierte Anrufe innerhalb Schweiz und Westeuropa

Unlimitierte Anrufe innerhalb Schweiz, EU, USA und Kanada

Unlimitierte Anrufe innerhalb Swisscom Netz

Unlimitierte Anrufe innerhalb Schweiz und Westeuropa

Unlimitierte Anrufe innerhalb Schweiz 

 

40.-/ Monat,

Nach 12 Monaten 80.-/Monat

160.-/ Monat

30.-/ Monat

50.-/ Monat

65.-/ Monat

 

Young Option für unter 30: 

40.-/Monat nach 12 Monaten 70.-/Monat inklusive 2 Gbit/s Internetgeschwindigkeit

Keine Young Option

Young Option für unter 30:

25.-/ Monat 

Young Option für unter 30:

40.-/ Monat inklusive 4 GB Internet

Young Option für unter 30:

60.-/ Monat 

Surf

XL

       
 

2 Gbit/s inklusive 5G nach 30 GB verlangsamt

       
 

Unlimitiertes Internet

       
 

CHF 49.-/Monat

       

Swisscom Swiss mobile flat

Mit dem Swisscom Swiss mobile flat Abo kannst du jeden Monat innerhalb der Schweiz unlimitiert surfen, telefonieren und texten. Die Internetgeschwindigkeit beträgt hierbei bis zu 50 Mbit/s. Das Handy Abo Swisscom kostet CHF 65.- monatlich.

Für Personen unter 30 Jahren gibt es das Swiss mobile flat young Abo. Du bekommst die gleiche Leistung zu einem Preis von CHF 60.- monatlich.

Swisscom inOne mobile go

Das Swisscom Handy Abo inOne mobile go bietet dir unlimitiertes Highspeed-Internet und unlimitierte Anrufe und Nachrichten in der Schweiz und Westeuropa. Die ersten 12 Monate kosten CHF 40.-, danach sind es CHF 80.- im Monat. 

Personen unter 30 Jahren profitieren von einem Jugendrabatt: Das Abo inOne mobile go young kostet in den ersten 12 Monaten CHF 40.- monatlich, danach CHF 70.-. Dafür bekommst du schnelleres Internet zur Verfügung gestellt: Hier surfst du mit 2 Gbit/s. 

Swisscom inOne mobile premium

Mit dem Handy-Abo Swisscom inOne mobile premium kannst du jeden Monat in der Schweiz, EU, USA und Kanada unlimitiert surfen, telefonieren und texten. Die ersten 12 Monate kostet das Abo CHF 160.- im Monat, danach sind es 200.- im Monat.

Swisscom Datenabo inOne mobile data XL

Swisscom bietet auch ein reines Datenpaket an, mit dem du mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2 Gbit/s unlimitiert in der Schweiz surfen kannst. Nach 30 GB reduziert sich die Geschwindigkeit. Das Swisscom Datenabo inOne mobile data XL kostet CHF 49.- monatlich.

Das richtige Swisscom-Abo für deine Bedürfnisse

 

Eigenschaften

Empfohlene Dienstleistungen

Empfohlenes Salt-Abo

Wenignuter

Nutzern Internet nur zu Hause und über WLAN-Netze

Bis zu 500 Megabyte Datenvolumen

Light Plus 

Normalnutzer

• Musikstreaming

• Viel auf WhatsApp 

• Gelegentlich auf Social Media

2 bis 5 GB Datenvolumen

Basic

Vielnutzer

• Streamen von Videos unterwegs

• Will unterwegs auf keine Anwendung verzichten

Mindestens 5 GB Datenvolumen

FFlat

Viel auf Reisen

Regelmässig im europäischen Ausland unterwegs.

Roaming Daten im Abo inklusive

• Go

• Premium

Swisscom Internet- &TV-Abo-Angebote

Neben den zahlreichen Mobile-Abos mit Datenvolumen bietet Swisscom drei Internet-Abos für zu Hause an, die individuell mit einem TV-Abo kombinierbar sind. Die Mindestvertragsdauer beträgt bei allen Swisscom Internet Abos 24 Monate. Swisscom besitzt das grösste Glasfasernetz der Schweiz und verspricht so ultraschnelles Internet. 

Welche Internet-Abos Swisscom anbietet, erfährst du im Folgendem.

Internet

TV

Festnetz

Home Kombi-Abo

Swisscom Internet S: 

100 Mbit/s für  CHF 59.- monatlich (nach 12 Monate CHF 69.-)

Swisscom Internet M: 

300 Mbit/s für CHF 59.- monatlich (nach 12 Monate CHF 80.-)

Swisscom Internet L: 

10 Gbit/s für CHF 59.- monatlich (nach 12 Monate CHF 90.-)

• Glasfasertechnologie mit ultraschnellen 10 GBit/Sek. Down- und Upload

• Swisscom blue TV S:

100 Sender, 

TV-Box

CHF 5.-/Monat

• Swisscom TV M:

270 Sender, Replay-Funktion, 

Swisscom Box mit Voice Assistant.

CHF 25.-/Monat

• Swisscom TV L:

300 Sender, Replay-Funktion, 1200h Aufnahmen,  20+ Premium Sender, 

Swisscom Box mit Voice Assistant.

CHF 35.-/Monat

• Swisscom TV X mit Netflix:

300 Sender, 

Replay-Funktion, 1200h  Aufnahmen,  20+ Premium Sender, 

Swisscom Box mit Voice Assistant,

Netflix Abo inklusive

CHF 50.-/Monat

Swisscom Festnetz S:

Telefonieren zu Tarifpreisen

CHF 5.-/Monat

• Swisscom Festnetz M:

Unlimitiert in der Schweiz telefonieren 

CHF 15.-/Monat.

• Swisscom Festnetz L:

unlimitiert in Schweiz, EU, USA und Kanada telefonieren. 

CHF 35.-/Monat 

Kannst du selber nach deinen eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. Preise variieren dementsprechend. 

Swisscom Internet S

Mit dem Swisscom Internet Abo S kannst du mit Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s surfen. Im Vertrag ist ein gratis WLAN-Router inbegriffen. Das Swisscom Internet S Abo kostet bei Neuabschluss CHF 59.- monatlich und nach 12 Monaten CHF 65.- monatlich.

Swisscom Internet M

Mit dem Swisscom Internet M Abo können Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s erreicht werden.  Im Vertrag ist ein gratis WLAN-Router inbegriffen. Das Swisscom Internet M Abo kostet bei Neuabschluss CHF 59.- monatlich und nach 12 Monaten CHF 80.- monatlich.

Swisscom Internet L

Mit dem Swisscom Internet Abo L können Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s erreicht werden. Ein WLAN-Router ist im Abo enthalten. Das Swisscom Internet L Abo kostet bei Neuabschluss CHF 59.- monatlich und nach 12 Monaten CHF 90.- monatlich.

Aktivierungsgebühr Internet-Abos

Wenn du die Internet-Abos der Swisscom online buchst, entfällt die Aktivierungsgebühr von CHF 89.-.

Swisscom TV-Abos

Zu jedem der Swisscom Internet Abos kannst du auch ein Swisscom TV Abo deiner Wahl hinzufügen. Wenn du online buchst, sparst du dir die Aktivierungsgebühr von CHF 89.-. Welche TV-Abos Swisscom anbietet, siehst du im Folgenden.

Swisscom blue TV S

Für nur CHF 5.- im Monat erhältst du mit dem Swisscom blue TV S Abo über 100 Sender, mehr als 60 davon in HD-Qualität. Zudem bekommst du eine TV-Box.

Swisscom TV M

Zu einem Internet-Paket deiner Wahl, gibt es für nur CHF 25.- monatlich Swisscom TV M. Das Abo beinhaltet über 270 Sender, davon mehr als 120 in HD. Zudem gibt es eine Replay-Funktion von 7 Tagen, 120 Aufnahmestunden sowie eine Swisscom Box mit Voice Assistant.

Swisscom TV L

Das Swisscom TV L Abo bekommst du für zusätzliche CHF 35.- monatlich zu deinem Internet-Abo dazu. Es beinhaltet über 300 Sender, davon über 160 in HD und eine 7 Tage Replay-Funktion sowie 1200 Aufnahmestunden. Im Vertrag enthalten ist ein Top-Paket mit über 20 Premium Sender und eine Swisscom Box mit Voice Assistant.

Swisscom TV X mit Netflix

Zu einem der Internet-Pakete kannst du für zusätzliche CHF 50.- monatlich das Swisscom TV X Abo dazukaufen. Das Abo beinhaltet über 300 Sender, davon über 180 in HD. Zudem sind eine Replay-Funktion von 7 Tagen und 1200 Aufnahmestunden inkludiert. Das Abo enthält ein Top-Paket mit über 20 Premium Sendern und eine Swisscom Box mit Voice Assistant.

Für Swisscom-Kunden, die auch Netflix über Swisscom blue TV beziehen möchten, ist Swisscom TV X die richtige Wahl: Das Standard-Netflix-Abo ist im Vertrag enthalten.

TV-Air – unterwegs streamen

Wenn du ein Swisscom TV-Abo gebucht hast, kannst du die Swisscom blue TV App auf deinem Tablet, PC oder Handy nutzen. Die Swisscom blue TV App erhältst du zu jedem TV-Abo gratis dazu.

Hast du kein TV-Abo, kannst das blue TV Air Abo extra für CHF 10.- monatlich buchen. Wenn du nichts zahlen möchtest, kannst du dich auch kostenlos registrieren. Jedoch musst du die Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

Swisscom Festnetz-Abos

Folgende Festnetz-Tarife kannst du zu deinem Internet-Abo hinzubuchen:

Swisscom Festnetz S

Für CHF 5.- zusätzlich pro Monat kann ein Telefonie-Abo dazugebucht werden. Mit dem Abo telefonierst du zu Tarifpreisen.

Swisscom Festnetz M

Für zusätzliche CHF 15.- monatlich kannst du mit dem Swisscom Telefonie Abo M unlimitiert in der Schweiz telefonieren.

Swisscom Festnetz L

Mit dem Swisscom Telefonie Abo L telefonierst du unlimitiert in der Schweiz sowie in der EU, USA und Kanada. Für CHF 35.- monatlich kannst du die Option dazu erwerben.

Swisscom Kombi-Abo-Angebote

Bei Swisscom kannst du dein Kombi-Abo individuell zusammenstellen. Wähle dazu einfach dein gewünschtes Internet, TV und Festnetz-Abo aus. Der Preis variiert dementsprechend.

Swisscom Black Friday

Swisscom-Bewertungen

Benutzerberichte

Swisscom

Weitere Anbieter

Swisscom
49 Bewertungen
Internet
Mobile
TV
Installationszeit
Kundenservice
Nutzererfahrung
Korrekte Rechnungen