Sunrise Mobile- & Internet-Abos im Vergleich

Wähle deinen Service:

Sunrise Mobile- & Internet-Abos im Vergleich

Sunrise
Sunrise

38 Bewertungen

Im Folgenden findest du alle relevanten Informationen zu den Sunrise-Angeboten und Sunrise als Telekommunikations-Anbieter.

Sunrise im Überblick

Sunrise im Überblick

Die Sunrise Communications AG ist das zweitgrösste Schweizer Telekommunikations-Unternehmen und bietet Abos für TV und Internet sowie Mobil-Abos an. Als einer der drei Netzbetreiber in der Schweiz (Swisscom, Sunrise, Salt) verfügt Sunrise über einen Marktanteil von 25% (Stand 2020). 

In der Schweiz bietet Sunrise, nach Swisscom das zweitschnellste Internet an und ist auch bei der Mobilen Netzabdeckung nur knapp hinter Swisscom.

Die unterschiedlich grossen Angebote von Sunrise bieten sowohl für Familien als auch für einzelne Personen das passende Angebot. Sunrise bietet neben den mobilen Abos auch eine Vielzahl von Smartphones und Prepaid-Tarifen an. 

Diese Schweizer-Provider nutzen das Sunrise-Netz: Aldi Suisse Mobile, Digital Republic (Abo), Digitec Connect, Lebara, ok.- mobile, Ortel Mobile, Quickline, TalkEasy, TalkTalk, Teleboy, UPC, yallo.

 

4G & 4G+

96 % 4G-Netzabdeckung

 • 85 % 4G+-Netzabdeckung

 • Sehr gute Abdeckung in Städten

⭐⭐⭐⭐

5G

Gut ausgebautes Netz. 

 • 80% 5G-Netzabdeckung

 • Kein 5G+

⭐⭐⭐⭐

Preis

Medium

 

Internetverbindung

Schnelles Internet schweizweit durch moderne Glasfasertechnologie

 • Bis zu 1 Gbit/s Datendurchsatz

⭐⭐⭐⭐⭐

Roaming

Viele Roaming-Datenpakete ab nur CHF 5.90.

 • Datenpakete sind 1 Jahr lang gültig.

⭐⭐⭐⭐

TV Box

275+ Sender mit Möglichkeit optionale Pakete zu kaufen.

⭐⭐⭐⭐

Abo Laufzeit

12-24 Monaten

⭐⭐⭐

Kundenservice

“Sehr Gut” laut Connect-Umfrage 2020

⭐⭐⭐⭐⭐

Kündigungsfrist

60 Tage

⭐⭐

Kündigungsart

Telefonisch und Web Chat

⭐⭐⭐⭐

Spezial Abos

Junge Leute unter 30 Jahren: Günstiges Handy Abo

 • Kombiangebot für Haushalte: Handy, TV & Internet

 

Marktanteil

25%

 

Überprüfe die Sunrise-Netzabdeckung

Verfügbarkeit prüfen

Sunrise Netzabdeckung

Sunrise Netzabdeckung

Sunrise gehört zu den wenigen Schweizer Anbietern, die ein eigenes Mobilfunknetz betreiben. In der Schweiz verfügt Sunrise über einen Marktanteil von 25% (Stand 2020) und ist damit der zweitgrösste mobile Netzbetreiber im Land. Nach Angaben der Sunrise zufolge werden folgende Netze betrieben: 3G (UMTS/HSPA), 4G (LTE), 4G /LTE Advanced, 5G.

Die Netzabdeckung eines Mobilfunk-Anbieters zeigt dir die Verfügbarkeit eines Mobilfunknetzes an einem bestimmten Ort an. Ist diese an einem Standort gut, kann guter Empfang gewährleistet werden.

 

Wie gut ist das Netz von Sunrise?

Qualitätstests zufolge gehört Sunrise zu den besten Netzen im deutsprachigen Raum. So bekam Sunrise als einziger Mobilfunkanbieter viermal hintereinander die Bestnote “überragend” im international anerkannten Qualitäts-Benchmark-Test von connect. 

Sunrise 4G und 4G+ Netzabdeckung

2019 hatte Sunrise bereits eine flächendeckende 4G-Abdeckung von 96% der Schweizer Bevölkerung erreicht. Beim 4G+ sind es 85%.

Sunrise 5G Netzabdeckung

Sunrise hat eine 5G Netzabdeckung von 80%. Bereits 2018 fing Sunrise mit dem Ausbau des 5G-Netzes begonnen und versorgte im 2021 bereits 731 Städte und Orte mit dem Highspeed Internet. Dabei konzentriert sich der Netzanbieter darauf, zuerst die Haushalte und Unternehmen mit 5G zu versorgen, die noch keinen Glasfaseranschluss haben und somit dennoch Zugriff auf superschnelles Internet haben. 

Sunrise-Abdeckung prüfen

Mit unser Abdeckungskarte kannst du die Sunrise-Netzabdeckung prüfen.

Sunrise Kundendienst

Art

Details

Durchschn. Wartezeit 

Kosten

Bewertungen

Telefon-Hotline

CH: 0800 707 707

 

Ausland:  00 41 58 777 01 01

1.25 Minuten

Kostenlos innerhalb Schweiz

Gebührenpflichtig aus dem Ausland 

Durchgehend besetzt und gut erreichbar
Kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen

Web Chat 

Auf Sunrise Website zugänglich

Keine Angaben

Kostenlos

Kompetente Hilfe bei jeglichen Problemen

 

Bei Fragen steht dir der Kundendienst von Sunrise zur Verfügung. Telefonisch erreichst du den Service schweizweit unter der 0800 707 707. Diese ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 19.00 Uhr geöffnet. Zudem ist der Sunrise Kundendienst über den Web Chat auf der Webseite von Montag bis Freitag von 8.00-19.00 Uhr erreichbar. Einer Untersuchung des Mobilfunk-Fachmagazins Connect zufolge sind die Sunrise Hotline Mitarbeitenden kompetent und serviceorientiert. Sie beantworten zudem zuverlässig und professionell jegliche Fragen und finden Lösungen. 

Solltest du ein Sunrise Abo zu vergünstigten Konditionen über alao abschliessen, kümmert sich unser Kundenservice um alles. Wir kündigen deinen alten Vertrag (ab 6 Monate vor Vertragsablauf möglich), nehmen deine Nummer kostenlos mit und stellen sicher dass dein neuer Vertrag zu deinem Wunschtermin beginnt. Auch darüber hinaus stehen wir dir zur Seite und beantworten eventuelle Fragen oder helfen mit Problemen, sollten diese auftreten. 

Du kannst unseren Kundenservice per Chat, E-Mail und telefonisch Montags bis Freitags von 8.00-20.00 Uhr erreichen und Samstags und Sonntags von 9.00-17.00 Uhr

Sunrise Kündigung

Gründe für die Kündigung deines Sunrise-Abos gibt es viele und bei jedem gibt es andere Dinge zu beachten. Sunrise behandelt jegliche Kündigungen - Handy und Home - auf telefonischem Wege oder über den Web-Chat. Der Kundendienst gibt dir hier jegliche weitere Informationen, die du brauchst. 

Zu beachten gibt es bei Sunrise vor allem die Mindestvertragsdauern. Diese gilt es einzuhalten. Tust du das nicht, kann es zu teilweise hohen Strafgebühren kommen. Wie hoch diese sind und worauf du sonst noch achten musst, erfährst du hier. 

 

Kündigung eines Sunrise-Handy-Abos

Das Wichtigste in Kürze: 

 Wie 

 Gebührenfrei ab

 Kündigungsfrist

 Allfällige Strafgebühr 

 Zu Beachten

 Telefonisch unter: 

0800 100 600

 Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer (meist 12/24 Monate)

 60 Tage

 Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer müssen Grundgebühren für die Restlaufzeit bezahlt werden. 

 Bei nichteinhaltung der Kündigungsfrist bezahlst du Grundgebühren der verbleibenden 2 Monate plus Gebühr von CHF 100.-

 Bei Anbieterwechsel Abo nicht kündigen, sondern Rufnummernübernahme anfordern. Der neue Anbieter oder alao kündigt für dich. 

alao übernimmt die Kündigung stressfrei für dich

 

Ein Sunrise-Abo kannst du ganz einfach über die Kundendienst-Hotline 0800 100 600 oder alternativ via Web-Chat kündigen. Dort wird dir erklärt, wie du weiter vorgehen musst. Per Telefon ist der Kundendienst jeweils Montag bis Freitag von 8-19 Uhr und Samstag von 9-17 Uhr. Der Chat ist von Montag bis Freitag von 8-19 Uhr geöffnet. 

 

Das musst du bei einer Kündigung bei Sunrise beachten

Die Handy-Abos bei Sunrise können erst nach dem Ablaufen der Mindestvertragsdauer gekündigt werden. Diese beträgt bei Sunrise mindesten 12 Monate, oft aber auch 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 60 Tage. Mit einer Frist von 60 Tagen zur Mindestvertragsdauer kann ein Handy-Abo von Sunrise also frühestens gekündigt werden. Solange die Kündigungsfrist sowie Mindestvertragsdauer eingehalten werden, entstehen bei der Kündigung keine Zusatzkosten. Willst du vor dem Ablaufen der Mindestvertragsdauer kündigen, musst du eine Strafgebühr für die vorzeitige Aufhebung des Vertrags bezahlen. Diese können schon mal mehrere hundert Franken kosten, denn die Grundgebühren für die Restlaufzeit werden dennoch in Rechnung gestellt. Kündigst du dein Abo nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ohne Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist, musst du die Grundgebühren der verbleibenden zwei Monate zuzüglich einer Gebühr von CHF 100.- bezahlen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die Mindestvertragsdauer abzuwarten. 

 

Das solltest du bei einem Abowechsel tun

Du willst zu einem neuen Anbieter und deine Nummer behalten? Dann solltest du das jetzige Abo nicht einfach kündigen. Dabei kann die Nummer allenfalls verloren gehen. In den meisten Fällen kannst du deine Nummer bei dem neuen Anbieter einfach angeben und eine Rufnummernübernahme anfragen. Meist übernimmt der neue Anbieter dann auch die Kündigung deines Handy-Abos bei Sunrise, jedoch gilt es auch hier die Mindestvertragsdauer und Kündigungsfristen einzuhalten. Andernfalls kannst du beim Kundendienst verlangen, dass die Nummer nach der Kündigungsfrist in ein Prepaid umgewandelt werden soll.

 

 

Kündigung Sunrise Home Abo 

 Wie 

 Gebührenfrei ab

 Kündigungsfrist

 Allfällige Strafgebühr 

 Zu Beachten

 Telefonisch unter: 0800 100 600

 Oder

 Web Chat

 Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer (meist 12/24 Monate)

 2 Monate

 • Bei Kündigung vor Mindestvertragsdauer: Monatliche Grundgebühren bis zum ordentlichen Kündigungstermin. 

 Gebühr bei Nicht-Retournierung von Wlan-Router und TV Box: CHF 100.- 

 • Gebühr bei Nicht-Retournierung von Sunrise Internet Box 5G: CHF 250.- 

Umzugsgebühr: CHF 79.- 

 • Hardware ist nach Vertragsablauf unbeschädigt Sunrise zurückschicken. 

 

Die Sunrise-Home-Abos beinhalten sowohl Festnetz, Internet und TV. Für diese komplexen Kombi-Deals gibt es bei der Kündigung einiges mehr zu beachten, als beim Handy-Abo. Genau wie beim Handy-Abo gilt auch hier eine Kündigungsfrist von 60 Tagen und die Kündigung wird telefonisch beim Sunrise Kundendienst 0800 100 600 oder per Web Chat durchgeführt. 

 

Gebühren bei der Sunrise-Home Kündigung

Keine Gebühren bei der Kündigung fallen erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer an. Diese beträgt jeweils zwischen 12 und 24 Monaten. In jedem anderen Fall kommt es zu Zusatzkosten. So werden bei einer vorzeitigen Kündigung die monatlich wiederkehrenden Grundgebühren bis zum Ende der Mindestvertragsdauer in Rechnung gestellt. Nach dem Ablauf der Mindestvertragsdauer gilt es die Kündigungsfrist von zwei Monaten einzuhalten. 

 

Hardware nach Kündigung zurückgeben

Nach der Vertragsbeendigung musst du die Hardware an Sunrise zurücksenden, da sie bloss geliehen sind. Dazu gehören Internet und TV Boxen, Modem und Router. Wird die Hardware nicht innerhalb von 60 Tagen nach der Vertragsbeendigung an Sunrise retourniert, wird eine Stornogebühr verrechnet. Bei Wlan-Router und TV Box beträgt diese CHF 100.-, bei der Sunrise Internet Box 5G hingegen CHF 250.-.

 

Was passiert bei einem Umzug mit deinem Sunrise-Home-Abo

Bei einem Umzug muss natürlich auch das Sunrise-Home-Abo mit. Dafür musst du deinen Umzug 14 Tage im Voraus bei Sunrise online erfassen. Hier musst du das gewünschte Umzugsdatum, deine neue Adresse, Vormieternummer sowie wenn nötig die Nummer Ihrer Glasfasersteckdose am neuen Wohnort angeben. Deine Festnetznummer kannst du behalten, kannst aber auch eine neue verlangen. Die Bearbeitungsgebühr dafür beträgt CHF 79.-. 

Sunrise Handy-Abo-Angebote

Sunrise Mobile start

Mit Sunrise Mobile start hast du die Möglichkeit, jeden Monat unlimitiert innerhalb der Schweiz ins Sunrise Mobilnetz (+ 3 weitere Wunschnummern) zu telefonieren. Zudem kannst du innerhalb der Schweiz unlimitiert Nachrichten schreiben und hast 1.5 GB zum Surfen zur Verfügung. Das Abo ist für CHF 25.- monatlich zu erwerben.

Young: CHF 20.-

 

Sunrise We Mobile M

Das Sunrise Handy Abo Sunrise We Mobile M stellt dir monatlich unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s auf 5G. Zudem kannst du in der ganzen Schweiz unlimitiert telefonieren und Nachrichten schreiben. Das Sunrise Handy Abo ist für CHF 39.- monatlich erwerbbar. 

Young: CHF 29.-/Monat

 

Sunrise We Mobile L

Mit dem Sunrise We Mobile L Abo kannst du innerhalb der Schweiz und Europa jeden Monat unlimitiert mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s surfen, telefonieren und texten. Das Sunrise Handy Abo ist für CHF 49.- monatlich erwerbbar. 

Young Version: Schnelleres Internet von 2 Gbit/s, CHF 39.-/Monat. 

 

Sunrise We Mobile XL

Mit dem Sunrise We Mobile XL Abo bekommst du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen mit einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 2 Gibt/s in der Schweiz und Europa zur Verfügung gestellt. Zudem kannst du in der ganzen Schweiz sowie  innerhalb und nach Europa unlimitiert telefonieren und texten.  Das Abo Sunrise We Mobile XL ist für CHF 59.- monatlich zu erwerben.

Young Version: CHF 49.- 

 

Sunrise Mobile classic

Das Sunrise Mobile classic Abo beinhaltet monatlich unlimitierte Anrufe, SMS/MMS innerhalb der Schweiz. Des Weiteren bekommst du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s in der Schweiz zur Verfügung gestellt. Für CHF 50.- pro Monat kannst du Sunrise Mobile classic erwerben.  

Young Version: 10GB

 
 CH
 Mobile Start
 We Mobile M
 We Mobile L
 We Mobile XL
 Mobile Classic
 
 Internet Speed bis zu 50 Mbit/s
 Internet Speed bis zu 100 Mbit/s
 Internet Speed bis zu 200 Mbit/s
 Internet Speed bis zu 2 Gbit/s
 Internet Speed bis zu 50 Mbit/s
 
 1,5 GB inklusive pro Monat
 Unlimitiertes Internet
 Unlimitiertes Internet
 Unlimitiertes Internet
 5 GB Internet pro Monat
 
 Roaming nicht inklusive
 Roaming nicht inklusive
 Unlimitiertes Roaming in EU  
 Unlimitiertes Roaming in EU  
 Roaming nicht inklusive
 
 Unlimitierte Anrufe ins Sunrise Netz + 3 Wunschnummern. 
 Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
 Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz und innerhalb Europa
 Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz und EU sowie Anrufe nach EU-Länder
 Unlimitierte Anrufe innerhalb der Schweiz
 
 25.-/ Monat
 39.-/ Monat
 49.-/ Monat
 59.-/ Monat
 50.-/ Monat
 
 Young Option für unter 30: 20.-/Monat
 Young Option für unter 30: 
29.-/Monat
 Young Option für unter 30: 
2 Gbit/s, CHF 39.-/Monat
 Young Option für unter 30: 49.-/ Monat
 Young Option für unter 30: 
10 GB Daten 
50.-/ Monat
 Surf
 We Connect Track
 We Connect Surf
 We Connect WiFI
 We Connect Watch 
 
 
 Internet Speed bis zu 0.5 Mbit/s
 Internet Speed bis zu 100 Mbit/s
 Internet Speed bis zu 2 Gbit/s
 Internet Speed bis zu 2 Mbit/s
 
 
 100MB Roaming
 500MB Roaming
 1 GB Roaming
 Roaming nicht inklusive
 
 
 Unlimitiertes Datenvolumen in der Schweiz
 Unlimitiertes Datenvolumen in der Schweiz
 Unlimitiertes Datenvolumen in der Schweiz
 Unlimitiertes Datenvolumen in der Schweiz
 
 
 CHF 4.-/Monat
 CHF 10.-/Monat
 CHF 20.-/Monat
 CHF 5.-/Monat
 
 

Sunrise Datenpakete

Benötigst du ein reines Datenabo, stehen auch hier verschiedene Sunrise Angebote zur Auswahl. Im Folgendem erhältst du einen Überblick:

Sunrise We Connect track

Mit Sunrise We Connect track kannst du mit einer Geschwindigkeit von bis zu 0,5 Mbit/s unlimitiert in der Schweiz surfen. Das Abo ist für GPS-Tracker geeignet und beinhaltet 100 MB Roaming Daten. Sunrise We Connect track ist jederzeit kündbar und kostet CHF 4.- im Monat.

Sunrise We Connect surf 

Das Sunrise Daten Abo We Connect surf bietet unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s, das du innerhalb der Schweiz nutzen kannst. Zudem stehen die 500 MB fürs Roaming zur Verfügung. Das Abo ist für Tablets und Laptop geeignet. Sunrise We Connect surf kostet CHF 10.- monatlich und ist jederzeit kündbar.

Sunrise We Connect WiFi 

Mit We Connect WiFi kannst du mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2 Gbit/s monatlich unlimitiert innerhalb der Schweiz surfen. Darüber hinaus stehen dir in der EU monatlich 1 GB Datenvolumen zum Surfen zur Verfügung. Sunrise We Connect WiFi ist ein Abo für WLAN-Router. Für mobile Geräte ist es nicht geeignet. Das Sunrise Daten Abo hat keine Mindestvertragsdauer und kostet CHF 20.- monatlich.

Sunrise We Connect Watch

We Connect Watch ermöglicht es dir unlimitiert mit einer Höchstgeschwindigkeit von 2 Mbit/s zu surfen. Zudem kannst du innerhalb der Schweiz unlimitiert telefonieren und texten.  Das Sunrise We Connect Watch eignet sich vor allem für Kinder und kostet CHF 5.- im Monat. 

 

Das richtige Sunrise-Abo für deine Bedürfnisse

 

Eigenschaften

Empfohlene Dienstleistungen

Empfohlenes Salt-Abo

 Wenignuter

 Nutzern Internet nur zuhause und über WLAN-Netze

 Bis zu 500 Megabyte Datenvolumen

 Sunrise Mobile Start

 Normalnutzer

 • Musikstreaming

 • Viel auf WhatsApp 

 • Gelegentlich auf Social Media

 2 bis 5 GB Datenvolumen

 We Mobile Classic

 Vielnutzer

 • Streamen von Videos unterwegs

 • Will unterwegs auf keine Anwendung verzichten

 Mindestens 5 GB Datenvolumen

 We Mobile M

 Viel auf Reisen

 Regelmässig im europäischen Ausland unterwegs.

 Roaming Daten im Abo inklusive

 • We Mobile XL

 • We Mobile L

Sunrise Home Angebote

Sunrise Internet-Abo

Neben den zahlreichen Mobile Sunrise Abos mit Datenvolumen bietet Sunrise auch Internet-Abos für Zuhause und Kombi-Abos an, welche Internet, Fernsehen und Festnetzanschluss inkludieren.

Im Folgenden gibt es einen Überblick der Sunrise Internet-Abos. Festnetz und TV können nach Bedarf modular ergänzt werden.

 

Sunrise We Home S

Das We Home S Abo ist das Internet-Einsteigerpaket von Sunrise. Das Angebot beinhaltet einen Internetanschluss für Zuhause. Aufgrund der vergleichsweisen langsamen Internetgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s (über Glasfaser oder G.Fast) ist dieses Sunrise Internet-Abo für Haushalte mit gelegentlicher Internetnutzung ideal.

Ein kostenloser Festnetztelefonanschluss mit Minutentarif ist im Sunrise We Home S Abo inbegriffen. Die Aufschaltgebühr beträgt einmalig 79 Franken. Wenn du online buchst, entfällt die Gebühr.

Das Sunrise Internet-Abo kostet CHF 39.- monatlich.

 

Sunrise We Mobile M 

Das Internet-Abo Sunrise We Mobile M ist besonders für Haushalte mit anspruchsvoller Internetnutzung über mehrere Endgeräte geeignet. Mit einer Up- und Download-Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s (über Glasfaser oder G.Fast) kann hier gesurft werden. Zudem ist ein kostenloser Festnetzanschluss mit Minutentarif inbegriffen.

Bei einer Online-Buchung entfällt die Aufschaltgebühr von 79 Franken.

Das Internet-Abo kann für CHF 39.- monatlich erworben werden.

 

Sunrise We Home L

Das dritte Sunrise Internet Abo We Home L ist das Top-Speed-Paket von Sunrise. Mit einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s (über Glasfaser oder G.Fast) ist das Abo für Haushalte mit einer datenintensiven Internetnutzung ideal. Auch hier ist ein kostenloser Festnetzanschluss mit Minutentarif inbegriffen.

Die Aufschaltgebühr von 79 Franken entfällt, wenn du das Internet-Abo online bestellst.

Das Sunrise Angebot eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten und kostet CHF 49.-  monatlich.

 
Internet
Sunrise TV
Festnetz
Sunrise-Home Kombi-Abo
 • Über Glasfaser oder G.Fast 
 • Sunrise We Home S: Bis zu 100 Mbit/s 
 • Sunrise We Mobile: M: Bis zu 500 Mbit/s 
 • Sunrise We Home L:
Bis zu 10 Gbit/s 
 • Mehr als 2000h Aufnahmespeicher
 • Video on Demand
 • Replay-Funktion
 
 Sunrise IPTV Box:
 • CHF 30.-/Monat
 • Glasfaser/ VDSL
 • 275 Sender 
 
 Sunrise TV Box: 
 • CHF 30.-/Monat
 • HFC  (Kabel)
 • 275 Sender
 
  TV neo max: 
  • CHF 20.-/Monat
  • Alle Anschlussarten
  • 240 Sender
 Kostenloser Festnetzanschluss

 
 TV +Internet +Festnetz:
 
 We Home M+: 
 • CHF 49.-/Monat
 • 500 Mbit/s/Monat
 
 We Home L+:
 • CHF 59.-/Monat
 • 10 Gbit/s/Monat
 
 We Home XL+:
 • CHF 100.-/Monat
 • Apple TV
 • TV neomax

 
 

Sunrise TV

Sunrise TV bietet neben über 200 Sendern auch Video On Demand. Zudem hast zu eine Speicherkapazität von über 2000h und eine 7 Tage Replay TV Funktion. So hast du die Möglichkeit, deine Lieblingsfilme offline zu schauen, zu speichern und die Sendungen der vergangenen Woche nachzuschauen. Mit der Sunrise UPC TV App kannst du dein TV-Programm zudem auch auf deinem Smartphone oder Tablet streamen - wo und wann du willst. Nutzbar ist die App auf bis zu drei Geräten gleichzeitig und garantiert dir so ununterbrochene Unterhaltung. 

 

Sunrise TV Box

Besonders beeindruckend ist die Sunrise TV Box zudem aus einem anderen Grund: Sie besteht zu 35% aus recyceltem Material und ist deshalb umweltfreundlich und nachhaltig. Die Box wird zudem über den USB-Anschluss des Fernsehers mit Strom versorgt, weshalb sie weniger als 5 Watt verbraucht. 

 

Du hast die Auswahl zwischen drei verschiedenen Sunrise TV Boxen: 

Sunrise IPTV Box

275 Sender 

Glasfaser/ VDSL

Streamen auf 3 Geräten gleichzeitig

30.-/Monat, 

Jede zusätzliche TV Box für 10.-  

Sunrise TV Box 

275 Sender

HFC  (Kabel)

Streamen auf 3 Geräten gleichzeitig

30.-/Monat

Zusätzliche TV Box für 10.-

TV neo max 

240 Sender

Alle Anschlussarten möglich

Streamen auf 3 Geräten gleichzeitig

Ab 20.-/Monat

Sunrise Kombi-Abo-Angebote

Neben den zahlreichen Handy-Abos bietet Sunrise auch Home-Abonnements an, die Fernsehen, Internet als auch Festnetzanschluss enthalten. Mit den Kombi-Abos erhältst du ein Gesamtpaket für die ganze Familie. 

Welche Möglichkeiten du hast und welche weiteren Leistungen die verschiedenen Abos beinhalten, erfährst du im Folgenden.

 

We Home M+

Das Kombi-Abo We Home M+ beinhaltet ein Internet-Abo, ein TV-Abo und einen Festnetzanschluss. Die Up- und Downloadgeschwindigkeit reicht bis zu 500/Mbits und eignet sich somit für Haushalte mit anspruchsvoller Internetnutzung an mehreren Endgeräten.  

Eine Festnetz-Flatrate ist ebenfalls im Abo inbegriffen. So kannst du unlimitiert in alle Netze der Schweiz telefonieren.

Das Abo Sunrise We Home M+ kostet bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten CHF 49.- monatlich. Bei einer Online-Bestellung fallen die Aktivierungskosten weg.

 

We Home L+

Auch das Kombi-Abo We Home L+ beinhaltet ein Internet-Abo, ein TV-Abo und einen Festnetzanschluss. Mit einer Up- und Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s via Glasfaserverbindungen kann von Zuhause aus ultraschnell gesurft werden. Besonders interessant ist dieses Angebot daher für Haushalte mit datenintensiver Internetnutzung.

Unlimitiertes telefonieren in Schweizer Netze ist auch hier durch die inbegriffene Festnetz-Flatrate möglich.  

Das Abo Sunrise We Home L+ kostet mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten CHF 59.- monatlich. Bestellst du online, fallen auch hier die Aktivierungskosten weg.

 

Sunrise We Home XL+

Das Kombi-Abo We Home XL+ beinhaltet ein Internet-Abo, ein TV-Abo und einen Festnetzanschluss. Mit einer Up- und Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s via Glasfaserverbindungen kann von Zuhause aus ultraschnell gesurft werden.

Im Sunrise We Home XL+ Abo ist eine Set-Top-Box Apple-TV im Wert von CHF 199.- inbegriffen, die mit dem Fernseher oder einem Monitor verbunden werden kann.

Zudem bekommst du Zugriff auf den Streaming-Dienst TV neo max: Als Kunde von TV neo max erhältst du über 240 Sender und eine Speicherkapazität von 500 Cloud-Aufnahmestunden sowie eine Come-Back-Funktion von 7 Tagen. So hast du die Möglichkeit, deine Lieblingsfilme offline zu schauen, zu speichern und die Sendungen der vergangenen Woche nachzuschauen. Ausserdem kann mit TV neo max auf bis zu 6 Geräten gestreamt werden, so dass die ganze Familie von dem Angebot profitiert. Das Streaming-Abo ist jederzeit kündbar. 

Eine Festnetz-Flatrate ist ebenfalls im Abo inbegriffen. So kannst du unlimitiert in alle Netze der Schweiz telefonieren.

Das Abo Sunrise We Home XL+ hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und kostet CHF 100.- monatlich. Bei einer Online-Bestellung fallen die Aktivierungskosten weg.

 

Sunrise Kombi-Rabatte 

Wenn du dein Mobile-Abo mit dem Home-Abo kombinierst, kannst du von einen Kombi-Rabatt von CHF 15.- beziehungsweise CHF 25.- im Monat profitieren.

 

Sunrise-Bewertungen

Benutzerberichte

Sunrise

Weitere Anbieter

Sunrise
38 Bewertungen
Internet
Mobile
TV
Installationszeit
Kundenservice
Nutzererfahrung
Korrekte Rechnungen
Teilen und profitieren!
Perfektes Abo für deine Freunde gefunden? Dann melde dich jetzt für unser Empfehlungsprogramm an und profitiere von:
  • CHF 20.- Cashback für deine Freunde.
  • CHF 20.- Cashback für dich, wenn deine Freunde das Abo bei alao abschliessen.
Zum Empfehlungsprogramm gehen