Über uns

Unsere Geschichte

Die Idee, eine Plattform aufzubauen, auf der die Nutzer innerhalb von 5 Minuten ihren idealen Tarif finden und ein Abo direkt bestellen können, entstand, als ich mich entschied, mein Handy- und Internet-Tarif zu ändern. Ich war viele Jahre beim gleichen Anbieter und hatte dort viel zu viel bezahlt.

Das Vergleichen der zahlreichen auf dem Markt erhältlichen Tarife, das Kontaktieren der Anbieter und der Abschluss des Abos mit Drucken und Scannen des Vertrages sowie meiner ID hat zwei Tage gedauert. Von diesem Moment an begannen wir, das “booking.com für Mobil-, Internet- und TV-Dienste” zu entwickeln.

Lerne unser Management kennen

Walter Salchli
Walter Salchli CEO

Vor meiner Tätigkeit bei der alao AG arbeitete ich für Sunrise (YOL) und UPC. Ich war für die Gestaltung der Angebote sowie Preise für Mobile- und Internetdienste zuständig. Mit alao AG wollen wir erreichen, dass jeder in der Schweiz in weniger als 5 Minuten seinen Wunschvertrag findet und bestellen kann.

Karim Mohr
Karim Mohr COO/CFO

Nachdem ich einige Beratungserfahrung bei EY gesammelt hatte, gefolgt von 8 Jahren in der Finanzabteilung eines großen Konzerns, beschloss ich, mich darauf zu konzentrieren, Start-ups beim Wachstum ihrer Finanz- und Betriebsteams zu unterstützen. Gemeinsam mit dem gesamten alao-Kundensupport-Team verfolgen wir die Mission, unsere Kunden mit dem bestmöglichen Service und Kaufserlebnis im Schweizer Telekommunikationsmarkt zu begeistern.

Alexander Degtiarev
Alexander Degtiarev Head of Technology

Bevor ich bei alao AG anfing, arbeitete ich unter anderem als leitender Ingenieur bei einem großen Telekommunikations-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Automatisierung und Effizienz von Prozessen. Zusammen mit dem alao-Team arbeite ich nun daran, den Abschluss eines Abos im Bereich Mobile, Internet, TV und Festnetz so einfach zu gestalten wie die Bestellung einer Pizza.

Tino Köhler
Tino Köhler VP Product & Growth

Meine Leidenschaft ist es, grossartige Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die den Menschen im Alltag helfen. Deshalb habe ich mich alao angeschlossen, um die besten verfügbaren Angebote zu finden und sie allen zugänglich zu machen und gleichzeitig ein bequemes sowie einfaches Einkaufserlebnis zu schaffen.

Unsere Partner:

Offener Meinungsaustausch & Community

Wir sind eine offene Plattform, auf der die Bewertungen für die Telekommunikationsanbieter und die Kommentare anderer Nutzer ersichtlich sind. Gleichzeitig kannst du selbst eine Bewertung für deinen Mobilfunk- oder Internetanbieter abgeben und somit der Community helfen, deine Erfahrung mit dem Anbieter nachzuvollziehen und daraus zu lernen.

Unsere Vision

alao revolutioniert die Art und Weise, wie Benutzer in der Schweiz Tarife finden und Verträge abschliessen: stressfrei und auf Knopfdruck. Du kannst Zeit und Geld sparen - jederzeit und von überall aus.

Kontaktangaben

  • Name und Adresse: alao AG
    Ottikerstrasse 59
    8006 Zurich
  • CEO: Walter Salchli
  • Kontaktinformation: Telefon: 043 588 23 23
    Email: support@alao.ch
  • Unternehmens-Identifikationsnummer: UID: CHE-488.569.169