TalkTalk Mobile-Abos im Vergleich

Wähle deinen Service:

In 5 Minuten

In 5 Minuten

Abo einfach online abschliessen

Meist keine Aktivierungsgebühr

Meist keine Aktivierungsgebühr

Bei allen alao Abos

100% Provider-unabhängig

100% Provider-unabhängig

Die besten Abos für dich

Abo-Beratung & Hilfe

Abo-Beratung & Hilfe

7 Tage die Woche

TalkTalk Mobile-Abos im Vergleich

TalkTalk im Überblick

TalkTalk im Überblick

Der Mobilfunkanbieter TalkTalk ist älter als viele denken - schon seit 1999 existiert das Unternehmen. Unter TalkTalk firmiert der Anbieter aber erst seit 2009. Seit der Unternehmensgründung war TalkTalk immer an erster Stelle, wenn es um Innovationen wie Unbundled Local Loop ging. Seit 2013 ist es Teil der mobilezone-Gruppe. TalkTalk nutzt das Netz von Sunrise.

Überprüfe die TalkTalk-Netzabdeckung

Verfügbarkeit prüfen

TalkTalk Netzabdeckung

TalkTalk Netzabdeckung

Da TalkTalk das Netz von Sunrise nutzt, können TalkTalk-Kunden auf eine sehr gute Infrastruktur zurückgreifen. Dementsprechend liegt die Netzabdeckung für 4G/LTE bei über 95 %. Ob das Netz im Alltagsgebrauch aber wirklich so gut ist, erfährst du, wenn du Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen fragst. Auch kannst du die Netzabdeckungskarte von Sunrise nutzen, um die Verfügbarkeit an deinem Standort zu überprüfen.

Wie gut ist das Netz von TalkTalk?

Dank Sunrise-Netz können TalkTalk-Kunden in einem der besten Netze im deutschsprachigen Raum surfen. So bekam Sunrise als einziger Mobilfunkanbieter viermal hintereinander die Bestnote “überragend” im international anerkannten Qualitäts-Benchmark-Test von connect. Allerdings lässt sich dieses Ergebnis nicht 1:1 auf TalkTalk übertragen. 

TalkTalk 5G-Netzabdeckung

Talk Talk hat dank des Sunrise-Netz eine 5G-Netzabdeckung von über 80 %. Schon seit 2018 investiert Netzbetreiber Sunrise in den Ausbau des 5G-Netzes. TalkTalk-Kunden können seit 2021 auf das 5G-Netz zurückgreifen.



 

Kundendienst

Art

Details

Kosten

Telefon-Hotline

CH: 0800 300 250

Ausland: +41 41 560 69 02

Kostenlos innerhalb Schweiz

Gebührenpflichtig aus dem Ausland

WhatsApp

076295 34 56

Kostenlos

Online

Formular unter: https://talktalk-ch.zendesk.com/hc/de/requests/new

Kostenlos

 

TalkTalk hat einen mittelmäßigen Kundendienst. Während er auf Trustpilot gut bewertet wird, häufen sich auf Google eher die schlechteren Bewertungen.

Telefonisch erreichst du den Service schweizweit unter der 0800 300 250. Diese Hotline ist für TalkTalk Kunden kostenlos und montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 offen. Samstags öffnet der Kundendienst von 8:30 bis 15:30 Uhr. Aus dem Ausland erreicht man den Service unter der Nummer  +41 41 560 69 02. Diese Hotline ist allerdings nicht kostenlos. 

 

Für weniger dringliche Angelegenheiten stehen zudem Formulare auf der TalkTalk Webseite zur Verfügung. Eine Antwort kriegst du hier in der Regel innerhalb von 24 Stunden, es kann aber schon mal länger dauern.

 

TalkTalk-Bewertungen

Benutzerberichte

TalkTalk

Weitere Anbieter

TalkTalk
17 Bewertungen
Internet
Mobile
TV
Installationszeit
Kundenservice
Nutzererfahrung
Korrekte Rechnungen