Der Mobilfunkanbieter TalkTalk ist älter als viele denken. Das Unternehmen exisitert schon seit 1999. Unter TalkTalk firmiert der Anbieter aber erst seit 2009. Seit der Unternehmensgründung war TalkTalk immer an erster Stelle, wenn es um Innovationen wie Unbundled Local Loop ging. Seit 2013 ist es Teil der mobilezone-Gruppe. TalkTalk nutzt das Netz von Sunrise.
TalkTalk Mobile-Abos im Vergleich
Wähle deinen Service:
TalkTalk Mobile-Abos im Vergleich
TalkTalk
17 Bewertungen
Inhaltsverzeichnis:
TalkTalk im Überblick
Überprüfe die TalkTalk-Netzabdeckung
Verfügbarkeit prüfenTalkTalk Netzabdeckung
Da TalkTalk das Netz von Sunrise nutzt, können TalkTalk-Kunden auf eine sehr gute Infrastruktur zurückgreifen. Dementsprechend liegt die Netzabdeckung für 4G/LTE bei über 95 %. Ob das Netz im Alltagsgebrauch aber wirklich so gut ist, erfährst du, wenn du Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen fragst. Auch kannst du die Netzabdeckungskarte von Sunrise nutzen, um die Verfügbarkeit an deinem Standort zu überprüfen.
Wie gut ist das Netz von TalkTalk?
Dank Sunrise-Netz können TalkTalk-Kunden in einem der besten Netze im deutschsprachigen Raum surfen. So bekam Sunrise als einziger Mobilfunkanbieter viermal hintereinander die Bestnote “überragend” im international anerkannten Qualitäts-Benchmark-Test von connect. Allerdings lässt sich dieses Ergebnis nicht 1:1 auf die Kunden von TalkTalk übertragen.
TalkTalk 5G-Netzabdeckung
TalkTalk hat dank des Sunrise-Netzes eine 5G-Netzabdeckung von über 80 %. Schon seit 2018 investiert Netzbetreiber Sunrise in den Ausbau des 5G-Netzes. TalkTalk-Kunden können seit 2021 auf das 5G-Netz zurückgreifen.
Kundendienst
Art |
Details |
Kosten |
Telefon-Hotline |
CH: 0800 300 250 Ausland: +41 41 560 69 02 |
Kostenlos innerhalb Schweiz Gebührenpflichtig aus dem Ausland |
|
076295 34 56 |
Kostenlos |
Online |
Formular unter: https://www.talktalk.ch/de/kontaktformular.html |
Kostenlos |
TalkTalk hat einen mittelmäßigen Kundendienst. Während er auf Trustpilot gut bewertet wird, häufen sich auf Google eher die schlechteren Bewertungen.
Telefonisch erreichst du den Service schweizweit unter der 0800 300 250. Diese Hotline ist für TalkTalk Kunden kostenlos und montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 offen. Samstags öffnet der Kundendienst von 8:30 bis 15:30 Uhr. Aus dem Ausland erreicht man den Service unter der Nummer +41 41 560 69 02. Diese Hotline ist allerdings nicht kostenlos.
Für weniger dringliche Angelegenheiten stehen zudem Formulare auf der TalkTalk Webseite zur Verfügung. Eine Antwort kriegst du hier in der Regel innerhalb von 24 Stunden, es kann aber schon mal länger dauern.
TalkTalk-Bewertungen
Benutzerberichte
TalkTalk