Your ideal plan is 2 clicks away

Order your mobile or internet plan online and save money and time

Find your plan
Layer 1
0
No credit card needed
30%
Savings
5
Minutes to order
your plan
100%
Independent

Our partners:

UPC
Salt
Wingo
Yallo
Teleboy
Layer 1
0
No credit card needed
30%
Savings
5
Minutes to order
your plan
100%
Independent

How it works?

Finding and ordering your perfect plan can be a hassle. With us you can find the best plan and order it within 5 minutes. When you order your plan with us, we generate a contract between you and your new provider with the best offers and conditions. Remember, you do not need to make any payment online, so your order is made without risk.

Special offers

Check out today's offers Rocket Icon

  • The cheapest mobile plan in Switzerland
    • Mobile SIM Card
    • Free activation in value of CHF 50
    CHF 19.- CHF 29.-
    Select this plan
  • The best offer for unlimited data in Switzerland
    • Mobile SIM Card
    • Free activation in value of CHF 50
    CHF 19.95 CHF 35.-
    Select this plan
  • The best offer for roaming in the EU
    • Mobile SIM Card
    • Free activation in value of CHF 50
    CHF 25.-
    Select this plan
  • The best home internet offer in Switzerland
    CHF 39.- CHF 99.-
    Select this plan

Our happy clients

Trusted by over 10194 customers

Alao in the media:

FAQs

  • It's very simple, first you have to look for your ideal plan and order it through us. Your new service provider will transfer your number and cancel your current contract for you as part of the service without any additional cost. Please never cancel your current contract by yourself as you will lose your current phone number. We advise you to look at the date on which your current contract ends (including the cancellation period) and transfer your number for this date. The billing of your new plan starts only once the new plan has been activated.

  • It is very simple, the first thing you should do is to find the best internet provider for your address. This point is very important since the internet speed available at your address depends on the technology that is installed within your building. Therefore, we first ask you to enter your address so that we can display the best plans for you based on the internet availability at your address. Once you have found your ideal internet plan you can order it for the date after your cancellation period. In most contracts the period of notice is 60 days. To cancel your internet contract with your current internet provider we recommend you to send a letter via registered post to your provider's address.

  • No. Our service is free of charge for our users. We get a comission from the providers for every plan that we sell.

  • When you place an order for a plan with us, all your personal data will be processed in the AWS server of amazon in Europe, which is the best-known encrypted server in Europe. Any image of you will be automatically deleted after the virtual verification has been done.

  • Since March 2018 a law in Switzerland (SPTA) requires all telecom providers to identify their customers. No worries, you don’t need to go to a shop and wait in line. As part of our process, you can simply upload a picture of your ID and take a selfie to verify it’s really you. Our platform compares your ID versus your image and deletes the register of your image right after. This process allows us to make the order process 100% digitally, faster and free of charge.

  • We are a Swiss digital platform that helps you to find and order your new plan very fast and at the best conditions including exclusive offers that are only available with us. After you find the ideal plan, we proceed your order automatically with your new telecommunication provider. The contract will be made between you and your new telecommunication provider. The billing of the contract starts after your new service is activated on your desired date. You do not have any risk with us as you do not have to do any payment on our platform and you can contact us in case of any questions.

About us

Our Team

  • Walter Salchli CEO:

    Before founding alao AG I created Mobile and Internet plans for different Telecommunications companies in Switzerland.

  • Alexander Degtiarev Head of Technology:

    I worked as a leading engineer for the telecommunications company VEON, focusing on automation and process efficiency.

  • Lucie Fryzek Board Member and regulatory:

    I am a project management and compliance specialist. Together with the alao team we developed the first independent Swiss telecom platform that verifies users digitally with just few clicks.

  • Camiel de Roos Social Media Manager:

    I am passionate about growing businesses through Social Media backed up by my science-based background in Business Administration

  • Andrey Demchuk Graphic Designer:

    I have a lot of fun creating designs that make our platform easier to use and more attractive

  • Chris Sheward UX / UI Designer:

    I ensures alao.ch follow a user-centered design approach, making ordering simple and straight-forward.

Contact us

This website uses cookies

Handy Abo und Internet zuhause: Sofort vergleichen

Dein ideales Abo ist 2 Klicks entfernt

Bestell dein Handy- und Internet-Abo online und spare Geld & Zeit

Finde dein Abo

Unsere Partner:

Swisscom
UPC
Salt
Wingo
Yallo
Teleboy

Wie funktioniert es?

Das Finden und Bestellen eines perfekten Abos kann mühsam sein. Bei uns kannst du das beste Abo finden und innerhalb von 5 Minuten bestellen. Wenn du dein Abo bei uns bestellst, generieren wir einen Vertrag zwischen dir und deinem neuen Anbieter mit den besten Angeboten und Konditionen. Denk daran, dass du keine Online-Zahlung vornehmen musst, so dass deine Bestellung ohne Risiko erfolgt.

Sonderangebote

Zum Angebotsvergleich Rocket Icon

  • Das günstigste Mobile Abo der Schweiz
    • Mobile SIM-Karte
    • Kostenlose Aktivierung im Wert von CHF 50
    CHF 4.95 CHF 9.95
    Abo auswählen
  • Das beste Angebot für unbegrenztes Datenvolumen in der Schweiz
    • Mobile SIM-Karte
    • Kostenlose Aktivierung im Wert von CHF 50
    CHF 29.95 CHF 59.95
    Abo auswählen
  • Das beste Angebot für EU-Roaming
    • Mobile SIM-Karte
    • Kostenlose Aktivierung im Wert von CHF 50
    CHF 34.95 CHF 69.95
    Abo auswählen
  • Das beste Angebot für Internet zu Hause in der Schweiz
    CHF 59.- CHF 129.-
    Abo auswählen

Unsere glücklichen kunden

Über 21420 Kunden vertrauen uns

alao in den medien:

20 Minutes
Online PC
IT Magazine
Business Angels Switzerland

FAQs

  • 1. Finde dein ideales Abo und bestelle es mit wenigen Klicks über uns.
    2. Nachdem du dein neues Abo bestellt hast, passiert Folgendes: Dein neuer Mobilfunkanbieter wird deinen bisherigen Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit (einschliesslich der Kündigungsfrist) kündigen und deine Telefonnummer zu diesem Datum als Serviceleistung ohne zusätzliche Kosten übertragen.
    3. Die Abrechnung deines neuen Abos beginnt erst, wenn das neue Abo aktiviert wurde. Das kann mitunter erst nach zwei oder drei Monaten erfolgen. Du bezahlst also nie für zwei Abos gleichzeitig.
    4. Du erhältst alle Vorteile aktueller Werbeaktionen, wenn dein neues Abo aktiviert wurde. Du bekommst zum Beispiel - sofern es eine solche Aktion gibt - nach zwei oder drei Monaten einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent für 12 Monate.
    5. Dein neuer Anbieter wird dich per SMS über das Aktivierungsdatum deines neuen Abos informieren.

  • Es ist sehr einfach. Zunächst solltest du den besten Internetanbieter finden, der an deine Adresse liefern kann. Dies ist sehr wichtig, da die verfügbare Internetgeschwindigkeit von der Technologie abhängt, welche in deinem Gebäude installiert ist. Deshalb bitten wir dich auf unserem Portal deine Adresse einzugeben. Mit deiner Adresse können wir die besten Abos basierend auf der Internetverfügbarkeit anzeigen. Wenn du bereits dein ideales Internet-Abo gefunden hast, dann bestelle es zu einem Datum nach deiner Kündigungsfrist. In den meisten Verträgen beträgt die Kündigungsfrist 60 Tage. Um deinen Internetvertrag zu kündigen, empfehlen wir dir, einen eingeschriebenen Brief per Post an die Adresse deines Anbieters zu senden.

  • Nein. Unser Service ist für unsere Nutzer kostenlos. Wir erhalten für jedes Abo, welches wir verkaufen, eine Provision von den Anbietern

  • Wenn du eine Bestellung für ein Abo bei uns aufgibst, werden alle deine persönlichen Daten auf dem AWS-Server von Amazon in Europa verarbeitet, dem bekanntesten verschlüsselten Server in Europa. Wir speichern kein Bild von dir. Dieses wird automatisch gelöscht, nachdem die virtuelle Identifikation stattgefunden hat.

  • Seit März 2018 verpflichtet ein Gesetz in der Schweiz (BÜPF) alle Telekommunikationsanbieter ihre Kunden zu identifizieren. Aber mach dir keine Sorgen. Du musst nicht in einen Laden gehen und in der Schlange stehen. Als Teil des Prozesses musst du nur ein Foto von deiner ID hochladen und ein Selfie machen, um zu verifizieren, dass es wirklich du bist. Unsere Plattform vergleicht deine ID mit deinem Bild und löscht gleich danach das Verzeichnis deines Bildes. Dieser Prozess ermöglicht es uns, den Bestellvorgang zu 100% digital, schneller und kostenlos durchzuführen.

  • Wir sind eine Schweizer digitale Plattform, welche dir hilft, dein neues Abo sehr schnell und zu den besten Konditionen zu finden und zu bestellen, einschliesslich exklusiver Angebote, die nur bei uns erhältlich sind. Nachdem du das ideale Abo gefunden hast, führen wir deine Bestellung automatisch mit deinem neuen Mobilfunkanbieter durch und generieren einen Vertrag zwischen dir und deinem neuen Anbieter. Die Abrechnung des Vertrages beginnt, nachdem deine neuen Dienste zu deinem Wunschtermin aktiviert wurden. Bei uns hast du kein Risiko, da du keine Zahlung auf unserer Plattform vornehmen musst und uns bei Fragen immer kontaktieren kannst.

Über uns

Unser Team

  • Walter Salchli
    Walter Salchli CEO:

    Vor der Gründung von alao AG habe ich für verschiedene Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz Mobile- und Internet-Abos erstellt.

  • Alexander Degtiarev
    Alexander Degtiarev Leiter der Technik-Abteilung:

    Ich arbeitete als leitender Ingenieur für das Telekommunikationsunternehmen VEON mit den Schwerpunkten Automatisierung und Prozesseffizienz.

  • Lucie Fryzek
    Lucie Fryzek Verwaltungsratsmitglied und Recht:

    Ich bin spezialisiert im Projektmanagement und in Compliance-Fragen. Gemeinsam mit dem alao-Team haben wir die erste unabhängige Schweizer Telekom-Plattform entwickelt, welche ihre Benutzer mit wenigen Klicks digital verifiziert.

  • Camiel de Roos
    Camiel de Roos Social Media Manager:

    Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Unternehmen durch Social Media aufzubauen, unterstützt durch meinen wissenschaftlich fundierten Background in der Betriebswirtschaft

  • Andrey Demchuk
    Andrey Demchuk Grafikdesigner:

    Es macht mir viel Spass, Designs zu erstellen, dank derer unsere Plattform einfacher zu bedienen ist und attraktiver wird.

  • Chris Sheward
    Chris Sheward UX/ UI Designer:

    Ich gewährleiste, dass alao.ch einen benutzerfreundlichen Designansatz verfolgt, der die Bestellung einfach und unkompliziert macht.

Kontaktiere uns

Fragen? Kontaktiere uns

Diese Website verwendet Cookies