The cheapest price: the Wingo subscription on the Swisscom network

Learn more about Wingo Mobile

Wingo - especially popular with young and digitally affine people Especially for young people with a high level of digital competence, intensive advice and extras do not play a major role in a telephone subscription. Swisscom created the Wingo brand primarily to appeal to this group. The offer is reduced to these needs and only available online.

FAQs and info

  • In current price comparisons, Swisscom subsidiary Wingo, which received a makeover in 2019, is doing very well. Positive experiences with Wingo have not only been made with regard to price, but also with regard to performance. The Wingo network with high-speed Internet is available in more and more municipalities in Switzerland. On our independent comparison platforms alao, you can search all subscriptions to find and display the Wingo offer that suits your needs. Wingo's range of offers is manageable and simple: the Fair Flat subscription offers unlimited telephony, surfing and SMS within Switzerland; 2 GB data volume is included. You can expand your Wingo subscription as you like to include services such as more data volume or international telephony that you actually need. VoLTE and WiFi calling is also possible with your Wingo subscription; you must activate WiFi calling in the menu of your smartphone. Having a positive experience with Wingo is not difficult, even if all services are only available online. Wingo hasn't always kept the promised 1 Gbit/s for uploads and downloads in the Internet speed test, but you still have a very fair subscription for the low price. The change to Wingo is also not complicated, the process is explained on the operator's homepage and done in 5 minutes. You have to take care of the cancellation with the old provider yourself. It is possible to take your old phone number with you to Wingo. At the earliest 3 months before your change to Wingo you can request this porting. When you sign up for a Wingo subscription, you often benefit from promotions such as the waiver of the one-off activation fee of 40 francs.

  • With your Wingo mobile subscription you can call, surf and send SMS and MMS within Switzerland and Liechtenstein without any limits. The Wingo Mobile Fair Flat subscription also includes 2 GB data volume per month, valid within Switzerland and the EU. If you need more data volume, you currently add 5 francs per GB to your Wingo Mobile bill. If you use more than 8 GB in a month, you surf unlimited in Switzerland, but roaming is not possible for the rest of the month. If you need more data volume abroad, you should consider the "Easy Surf Europe" option, which gives you up to 12 GB. For international telephony, the Wingo subscription includes the "Voice Travel Option" tariff, which is valid for 30 days and includes 30 minutes of calls, 30 SMS messages worldwide and, of course, the best call quality in Swisscom's network. Of course, you can also take out a Wingo subscription with a mobile phone, the so-called Device Deal. You pay a small deposit and the rest in instalments within 24 months with your monthly bill. Your Wingo mobile phone will be at your home within a few working days.

  • On our independent comparison platform alao.ch you can choose your Wingo subscription from the multitude of telephone subscriptions. But that's not all, because you don't have to leave our site to order the subscription you want. All you need is a copy of your passport, a selfie and a few minutes to order your Wingo subscription in just a few clicks. We'll forward everything to Wingo, and in a few days your new SIM card will come to your home. Maybe you've already noticed some positive Wingo Mobile experiences on the net? Especially the favourable price, the generous data volume and the good network coverage by the Swisscom network are highlighted again and again.

  • Even if some Wingo Internet experiences prove that not always the full maximum speed is reached, you surf nevertheless around 80 to 100 MBit/s. There is no artificial throttling with e.g. use of more data volume with Wingo. If you don't have fiber optic available, you surf over the DSL network. The Wingo Internet Box is available for the Wingo Internet, but you can also use your own router. The prerequisite is that your router has multicast and IGMP. You can change settings or configurations in the Wingo Internet Box by opening the "my Internet connection" section under "mywingo".

  • With us on alao you not only keep track of the tariff jungle, you can also order your desired subscription with little effort. As a digital signature we need a copy of your ID and a selfie for identification and forward everything to Wingo. You'll soon have your new SIM card in your mailbox

Questions?

This website uses cookies

Vollgas zum Sparpreis: Das Wingo-Abo im Swisscom-Netz

Lerne mehr über Wingo

Wingo – besonders beliebt bei jungen und digital affinen Menschen Vor allem bei jungen Menschen mit hoher digitaler Kompetenz spielen intensive Beratung und Extras bei einem Telefonabo keine grosse Rolle. Vor allem um diese Gruppe anzusprechen, hat Swisscom die Marke Wingo kreiert. Das Angebot ist auf diese Bedürfnisse reduziert und nur online verfügbar.

FAQ und Info

  • In aktuellen Preisvergleichen schneidet die Swisscom-Tochter Wingo, die 2019 ein Makeover erhalten hat, durchwegs positiv ab. Positive Erfahrungen mit Wingo gibt es aber nicht nur beim Preis, sondern auch bei der Leistung. Das Wingo Netz mit Highspeed Internet ist in immer mehr Gemeinden der Schweiz verfügbar. Auf unserer unabhängigen Vergleichsplattformen alao kannst du dir aus allen Abos dein für deine Bedürfnisse passendes Wingo-Angebot suchen und anzeigen lassen. Die Angebotsbreite von Wingo ist überschaubar und einfach: Das Fair Flat Abo bietet unlimitiertes Telefonieren, Surfen und SMS innerhalb der Schweiz; 2 GB Datenvolumen sind inbegriffen. Du kannst dein Wingo-Abo beliebig erweitern um jene Leistungen wie beispielsweise mehr Datenvolumen oder Auslandstelefonie, die du auch tatsächlich brauchst. VoLTE- und WiFi-Calling ist mit deinem Wingo-Abo ebenfalls möglich, WiFi-Calling musst du im Menü deines Smartphone aktivieren. Mit Wingo eine positive Erfahrung zu machen ist nicht schwierig, auch wenn alle Leistungen nur online abrufbar sind. Wingo hat im Test der Internetgeschwindigkeit zwar nicht immer die versprochenen 1 Gbit/s beim Up- und Download eingehalten, dennoch hast du um den günstigen Preis ein sehr faires Abo. Der Wechsel zu Wingo ist ebenfalls nicht kompliziert, der Vorgang ist auf der Betreiber-Homepage erklärt und in 5 Minuten erledigt. Um die Kündigung beim alten Anbieter musst du dich selbst kümmern. Die Mitnahme deiner alten Telefonnummer zu Wingo ist möglich. Frühestens 3 Monate vor deinem Wechsel zu Wingo kannst du diese Portierung beantragen. Bei einem Abschluss eines Wingo-Abos profitierst du auch oftmals von Promo-Aktionen, wie dem Erlass der einmaligen Aktivierungsgebühr von 40 Franken.

  • Mit deinem Wingo Handy-Abo kannst du ohne Begrenzung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein telefonieren, surfen, sowie SMS und MMS versenden. Das Wingo Mobile Fair Flat Abo beinhaltet ausserdem 2 GB Datenvolumen pro Monat, gültig innerhalb der Schweiz und der EU. Wenn du mehr Datenvolumen brauchst, kommen pro GB momentan 5 Franken auf deiner Wingo Mobile Rechnung dazu. Wenn du in einem Monat mehr als 8 GB verbrauchst, surfst du unlimitiert in der Schweiz, Roaming ist dann allerdings für den Rest des Monats nicht mehr möglich. Wenn du im Ausland mehr Datenvolumen benötigst, solltest du die Option "Easy Surf Europe" in Betracht ziehen, damit stehen dir bis zu 12 GB zur Verfügung. Für Auslandstelefonie gibt es beim Wingo-Abo den Tarif "Voice Travel Option", der für 30 Tage gültig ist und wo 30 Minuten telefonieren, sowie 30 SMS versenden weltweit inbegriffen sind und beste Gesprächsqualität im Netz der Swisscom natürlich ebenfalls. Selbstverständlich kannst du auch ein Wingo-Abo mit Handy abschliessen, den sogenannten Device Deal. Du leistest eine kleine Anzahlung und den Rest in Raten innerhalb von 24 Monaten mit deiner monatlichen Rechnung. Dein Wingo Handy ist bereits in wenigen Werktagen bei dir zu Hause.

  • Auf unserer unabhängigen Vergleichsplattform alao.ch kannst du aus der Vielzahl von Telefonabos dein für dich passendes Wingo-Abo suchen. Das ist aber noch nicht alles, denn um dein gewünschtes Abo zu bestellen, musst du unsere Seite gar nicht mehr verlassen. Alles, was du brauchst, ist eine Kopie deines Ausweises, ein Selfie und ein paar Minuten Zeit und schon kannst du dein Wingo-Abo in wenigen Klicks bei uns bestellen. Wir leiten alles an Wingo weiter, und in wenigen Tagen kommt deine neue SIM-Karte zu dir nach Hause. Im Netz ist dir vielleicht auch schon der eine oder andere positive Wingo Mobile Erfahrungsbericht aufgefallen? Vor allem der günstige Preis, das grosszügige Datenvolumen, sowie die gute Netzabdeckung durch das Swisscom-Netz werden immer wieder besonderes hervorgehoben.

  • Auch wenn einige Wingo Internet Erfahrungen belegen, dass nicht ständig das volle Maximum an Geschwindigkeit erreicht wird, so surfst du dennoch um 80 bis 100 MBit/s. Künstliche Drosselung bei z.B. Nutzung von mehr Datenvolumen gibt es bei Wingo nicht. Wenn Glasfaser bei dir nicht zur Verfügung steht, surfst du über das DSL-Netz. Für das Internet von Wingo steht die Wingo Internet-Box zur Verfügung, du kannst aber auch deinen eigenen Router verwenden. Voraussetzung ist, dass dein Router über Multicast und IGMP verfügt. Einstellungen bzw. Konfigurationen ändern kannst du an der Wingo Internet Box, indem du unter "mywingo" die Rubrik "meine Internetverbindung" öffnest.

  • Bei uns auf alao behältst du nicht nur den Durchblick im Tarifdschungel, sondern kannst auch gleich mit wenig Aufwand dein gewünschtes Abo bestellen. Wir benötigen als digitale Unterschrift von dir eine Ausweiskopie und ein Selfie zur Identifikation und leiten alles an Wingo weiter. Schon hast du in Kürze deine neue SIM-Karte im Briefkasten.

Diese Website verwendet Cookies