50% Kostensenkung und schnellere Buchführung für das Verkaufsteam & die Monteure von Kern Studer AG

Die Kern Studer AG war erstaunt, dass sie dank alao nicht nur die Kosten für die mobile Telekommunikationsausstattung ihres Teams um 50 % senken konnten, sondern auch die mit der Abrechnung verbundenen administrativen Tätigkeiten stark reduzieren konnten. Das i-Tüpfelchen war die gratis SIM für die Laptops der Servicemonteure. Mit diesem grandiosen Ausgang hatte die Kern Studer AG nicht gerechnet, als sie sich bei alao für eine neue Lösung bezüglich ihrer Handy-Abos informierten.

Was macht die Kern Studer AG

Die Kern Studer AG ist auf flexible Trennwandsysteme sowie Türen und Toranlagen für die verschiedensten Industrien spezialisiert, und vertreibt ihre Lösungen schweizweit. Natürlich sind alle ihre Servicemonteure mit Handys ausgestattet, wobei die Monteure für einen optimalen Service zusätzlich Laptops mit einem Internetzugang benötigen.

Zu hohe Kosten beim alten Anbieter

Insgesamt benötigte die Kern Studer AG zum Zeitpunkt der Anfrage 40 Handy-Abos für ihr Kader und ihre Servicemonteure. Die Kosten bei ihrem alten Anbieter waren schlicht zu hoch, wodurch sich die Kern Studer AG entschloss, nach einer neuen Lösung zu suchen.

alao senkte die Kosten um 50 %

Die Studer Kern AG war durch ihre Internetrecherche auf alao gestossen und fragte gleich einmal nach, inwieweit alao denn weiterhelfen könne. Unser Team hat sich daraufhin mit der Kern Studer AG ausgetauscht, um ihre Bedürfnisse genau zu verstehen. Eine detaillierte Bedarfsanalyse ist das A und O, wenn es um Telekommunikationsprodukte für Unternehmen geht.

Anforderungen Kern Studer AG

Für die Kern Studer AG ist es absolut wichtig, dass ihr gesamtes Kader, das Verkaufsteam und alle Servicemonteure zuverlässig mit Handys und mobilem Internet ausgestattet sind.

  • ca. 25 Handy-Abos für das Verkaufsteam und das Kader
  • ca. 15 Handy Abos für die Servicemonteure, mit zusätzlicher SIM-Karte für den Laptop

alao Tipp: Firmenhandys anstatt umtriebige Spesenabrechnung

Bisher hatten die Mitarbeiter ihre eigenen Handys verwendet, weshalb stets ein Spesenanspruch entstand, der im Lohnlauf berücksichtigt werden mussten. Wir empfahlen der Kern Studer AG daraufhin, die Geräte in den neuen Mobilfunkvertrag zu integrieren. Obschon die Abrechnung monatlich über den Telefonanbieter erfolgt, werden die Geräte zu alao-Konditionen durch alao geliefert. Durch die Firmenhandys sind die Kosten nun klar geregelt, was eine zeitliche Einsparung bei der monatlichen Lohnabrechnung bedeutet.

Neue Handyverträge mit gratis SIM-Karte für die Laptops

Wir stellten der Kern Studer AG zwei Alternativen zum bestehenden Setup vor, wobei sie sich schliesslich klar für Sunrise als zukünftigen Provider entschieden. Neben der guten Netzabdeckung und der allgemeinen Kostenreduktion waren die zusätzlichen Daten-SIM-Karten, welche in die Laptops der Servicemonteure eingesetzt werden, kostenlos in den Verträgen mit inbegriffen.

Zuvor fielen für diese Leistung zusätzliche Kosten an. Tatsächlich ist es so, dass es bei Sunrise für Geschäftskunden bis zu 3 weitere Daten-SIM-Karten pro Geschäftsabo kostenlos dazu gibt. Sprich nicht nur mobiles Internet für den Laptop, sondern auch das Tablet, die Smartwatch oder sonstige Endgeräte sind damit abgedeckt.

Natürlich mit 5G

Ein weiterer Pluspunkt war, dass alle Verträge 5G mit inbegriffen hatten. Die zukunftsweisende Technologie ermöglicht eine bis zu 100-Mal schnellere Ladezeit als noch mit LTE (4G) und somit eine beinahe Echtzeitübertragung.

Probleme mit einer prompten Lösung

Die Kern Studer AG meldete nach der Einführung der neuen Produkte, dass zwei der Geräte eine äusserst geringe Akkulaufzeit hätten. Daraufhin bat alao die Kern Studer AG, die fehlerhaften Geräte unserer Reparaturwerkstatt zu senden, damit diese die Geräte prüfen und bei einem Schadenfall unter Garantie kostenlos reparieren kann.

alao als Business-Concierge

Wir fragten bei der Kern Studer AG nach, was ihnen besonders gut an unserem Service gefallen hat, worauf hin sie prompt antworteten: “Neben den enormen Ersparnissen waren wir davon begeistert, dass alao die komplette Beratung und Koordination übernimmt. Und das kostenlos. Der gesamte Wechsel hat uns - mit Ausnahme der Verarbeitung der Aktivierungsmitteilungen des Providers - selber nur sehr wenig Zeit gekostet. alao hatte sich um alles gekümmert, von der Vertragsverhandlungen, über die Lieferung der Produkte, bis hin zur Implementierung der neuen Abos. Auch nach der Aktivierung steht uns alao bei Fragen oder Problemen stets zur Verfügung.”

alao als längerfristiger Partner

Wie bei jedem B2B-Projekt, welches alao umsetzt, sehen wir dieses als Investment in eine längerfristige Partnerschaft. Der Kern Studer AG stehen wir deshalb auch nach der initialen Implementierung jederzeit beratend zur Seite - und dies kostenlos. Bei einer grossen Anzahl von Produkten steigen die Chancen, dass auch mal etwas nicht mehr funktioniert. - Wir von alao wissen genau, welcher Druck auf Unternehmen lastet und sind daher stets an einer raschen Lösung für unsere Geschäftskunden bemüht. Diesen Extra-Service schätzt Kern Studer AG, und danken es uns mit ihrer Treue.

4.8 (13 Rezensionen)