The new way to be mobile - your Salt offers

FAQs and info

  • The starter offer for adults over 30 years is called "Salt Start" and is particularly suitable if you make a lot of calls within the Salt network, here you have unlimited free minutes. You can find the exact prices here in our alao subscription comparison with just a few clicks. The most comprehensive Salt Mobile subscription is called "Salt World" and has practically no limit: unlimited calls to all networks, abroad, unlimited data volume and unlimited SMS/MMS. If you don't need unlimited international calls, the "Salt Swiss" tariff offers a low flat rate of 60 minutes per month within the EU and to the USA. You can order the Salt Swiss subscription with or without your mobile phone. With the Salt data subscription you have three tariff options at your disposal. Our independent comparison platform alao helps you to find the right Salt offers for you. Of course, it is possible to have the number transferred to Salt if you change from another provider. You can fill out a form on the Internet or contact customer service by telephone. Salt provides a Mobile ID free of charge with which you can easily and securely register on private and public web portals. To do this, you must create your own PIN. This happens when the Mobile ID is activated. You can find the exact details on the provider's website. Salt has not abolished roaming fees, therefore it is recommended to take advantage of the roaming options for occasional travel. You can activate and deactivate these options at any time. If you want to know the antenna locations of Salt, visit either Google Street View or funksender.ch and open the BAKOM card there.

  • No matter which salt offers you choose, 4G+ Internet is always inclusive. In Switzerland, Salt reaches 55% network coverage through 4G+, with the 4G network, Salt reaches 98% with an upward trend. Salt's network coverage is also excellent on trains.

  • You can extend or cancel your Salt subscription 3 months before the end of the contract. For a renewal there are usually special Salt subscription offers such as a special rate, discount on a new mobile phone, etc.. Salt also has special offers for new customers. When you can change your Salt subscription depends on the agreed minimum term. Many of the current subscriptions have a minimum contract duration of 24 months, after which they can be cancelled. For your salt subscription comparison, the best thing to do is to consult our independent comparison platform alao.ch. Here you also enjoy a special advantage: You can not only find suitable salt offers, but you can also order them with two mouse clicks on alao.ch. All you need is a scanned copy of your ID and a selfie for identification. We'll pass everything on to the provider, and you'll soon have your new SIM card in your mailbox. No credit card is required in the process. There are many positive experiences about Salt on the Internet, especially concerning the price-performance ratio. A mobile subscription of Salt in combination exclusively with a TV subscription is not possible to our knowledge, the packages of Salt Fiber always include Internet, TV and landline telephony. Once a month you will receive your bill or e-bill from Salt by e-mail. If you want to change the delivery method, go to your account on the provider's website, select profiles and "Change billing delivery method".

  • Also with Salt one is regarded as juvenile for a very long time. With a Salt subscription under 30 there is a discount on the basic fee and on various mobile phones. Three different tariffs are available at "Salt Young", with the emphasis on the data subscription, which is particularly important for young people. A Salt subscription for children under the age of 18 is possible if the parents or another adult are the legal owners of the account and subscribe for the child. We have not been able to find out anything about a Salt subscription for seniors, for specific questions please contact Salt's customer service.

  • On the comparison page alao.ch you can find your matching Salt subscription. To conclude the contract, you don't have to leave the site, you can order your new SIM card with just two clicks. All you need is a copy of your passport and a photo. We will do the rest for you.

Questions?

This website uses cookies

Salt-Angebote | Die neue Art des Mobilseins | alao
BLACKFRIDAY:
Spare bis zu 60 % bei deinem Handy- oder Internet-Abo

Wähle dein bestes Bundle

Finde dein Abo

FAQ und Info

  • Das Starter-Angebot für Erwachsene über 30 Jahre nennt sich "Salt Start" und ist besonders geeignet, wenn du viel innerhalb des Salt-Netzes telefonierst, hier hast du unlimitierte Freiminuten. Die genauen Preise findest Du hier bei unserem alao Abovergleich sofort mit wenigen Klicks. Das umfangreichste Salt Mobile Abo nennt sich "Salt World" und hat praktisch keine Begrenzung: Unlimitiertes Telefonieren in alle Netze, ins Ausland, unlimitiertes Datenvolumen und unlimitierte SMS/MMS. Wenn du keine unlimitierte Auslandstelefonie brauchst, bietet der "Salt Swiss" Tarif eine günstige Flatrate mit 60 Gesprächsminuten monatlich innerhalb der EU und in die USA. Du kannst das Salt Abo mit Handy oder ohne bestellen. Beim Salt-Datenabo stehen dir drei Tarifmöglichkeiten zur Verfügung. Unsere unabhängige Vergleichsplattform alao hilft dir dabei, für dich passende Salt-Angebote zu finden. Selbstverständlich ist es möglich, bei Salt die Nummer übertragen zu lassen, wenn man von einem anderen Anbieter wechselt. Dazu gibt es ein Formular im Internet zum Ausfüllen, bzw. du setzt dich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung. Salt stellt kostenfrei eine Mobile ID zur Verfügung, mit der man sich einfach und sicher auf privaten und öffentlichen Webportalen anmelden kann. Dazu muss ein eigener PIN kreiert werden. Das geschieht bei der Aktivierung der Mobile ID. Auf der Webseite des Anbieters findest du die genauen Hinweise dazu. Salt hat die Roaminggebühren nicht abgeschafft, deshalb empfiehlt es sich bei Urlauben etc. die Roaming Optionen für gelegentliches Reisen in Anspruch zu nehmen. Diese Optionen kannst du jederzeit aktivieren und wieder deaktivieren. Wenn du die Antennenstandorte von Salt kennen möchtest, besuchst du entweder Google Street View oder funksender.ch und öffnest dort die BAKOM-Karte.

  • Egal für welche Salt-Angebote du dich entscheidest, 4G+ Internet ist immer inklusive. In der Schweiz erreicht Salt 55 % Netzabdeckung durch 4G+, mit dem 4G-Netz erreicht Salt 98 % mit steigender Tendenz. Auch in den Zügen ist die Netzabdeckung durch Salt bestens.

  • 3 Monate vor Vertragsende kannst du dein Salt Abo verlängern oder kündigen. Für eine Verlängerung gibt es meistens spezielle Salt Abo-Angebote wie zum Beispiel einen besonders günstigen Tarif, Rabatt auf ein neues Handy, etc. Auch für Neukunden hat Salt besondere Angebote. Ab wann du dein Salt Abo wechseln kannst, hängt von der vereinbarten Mindestlaufzeit ab. Viele der aktuellen Abos haben eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten, danach kann gekündigt werden. Für deinen Salt Abo-Vergleich ziehst du am besten unsere unabhängige Vergleichsplattform alao.ch zu Rate. Hier geniesst du auch einen besonderen Vorteil: Du findest nicht nur zu dir passende Salt-Angebote, sondern kannst sie auch gleich mit zwei Mausklicks auf alao.ch bestellen. Alles, was du brauchst, ist eine eingescannte Ausweiskopie und ein Selfie zur Identifikation. Wir leiten alles an den Anbieter weiter, und in Kürze hast du deine neue SIM-Karte im Postkasten. Es ist im Prozess keine Kreditkarte notwendig. Im Internet finden sich zu Salt viele positive Erfahrungen, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis betreffend. Ein Natel-Abo von Salt in Kombination ausschliesslich mit einem TV Abo ist unseres Wissens nach nicht möglich, die Pakete von Salt Fiber umfassen immer Internet, TV und Festnetztelefonie. Einmal im Monat bekommst du per E-Mail deine Rechnung oder E-Rechnung von Salt. Wenn du die Zustellungsart ändern willst, gehst du auf der Webseite des Anbieters in dein Konto, wählst Profile und "Art der Rechnungszustellung ändern" aus.

  • Auch bei Salt gilt man sehr lange als jugendlich. Bei einem Salt Abo unter 30 gibt es Rabatt auf die Grundgebühr und auf verschiedene Handys. Drei verschiedene Tarife stehen bei "Salt Young" zur Auswahl, wobei der Schwerpunkt auf dem Datenabo liegt, das für junge Leute besonders wichtig ist. Ein Salt Abo für Kinder unter 18 Jahren ist möglich, wenn die Eltern oder ein sonstiger volljähriger Angehöriger rechtliche Inhaber des Accounts sind und das Abo für das Kind abschliessen. Zu einem Salt Abo für Senioren konnten wir aktuell nichts ausfindig machen, für spezielle Fragen dazu wendest du dich bitte an den Kundendienst von Salt.

  • Auf der Vergleichsseite alao.ch findest du dein passendes Salt Abo. Um den Vertrag abzuschliessen, brauchst du die Seite nicht zu verlassen, sondern kannst deine neue SIM-Karte mit nur zwei Klicks gleich bestellen. Alles, was du benötigst, ist eine Ausweiskopie und ein Foto. Den Rest werden wir für dich erledigen.